Herren I: Auswärtssieg, nach großem Kampf souverän gewonnen

Am Samstagabend reiste Trainer Markus Stanzel mit seinem Co-Trainer Jochen Ritter und der Mannschaft zum Aufsteiger nach  Fürth/Odw. an. Dort erwartete die Spieler eine prall gefüllte Halle und ein hochmotivierter Gegner, der unbedingt zu Hause gewinnen wollte.

Der Gegner startete mit einem 4:1 bis zur 5 Minute. Markus Wienand konnte dann durch 3 Treffer in Folge auf 4:4 in der 11. Minute ausgleichen. Das sollte es aber erstmal für die 94er gewesen sein. Die Mannschaft vergab Chance für Chance am stark aufgelegten Torwart. Auch das Metall hielt und nicht zuletzt wurde die Stabilität der Hallenwand getestet.

In der 26. Minute – beim Stand von 12:7 – drehte sich das Blatt und unsere Mannschaft konnte mit 2 schnellen Tempogegenstößen von Felix Preis und Treffern von Markus Wienand und Nicola Ludwig mit 13:12 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit warf der Goalgetter und Leader der Mannschaft, Nicola Ludwig (11/5), das 13:13, dem dann das 14:13 durch den bis dato besten Spieler des Gegners folgte. Das war aber auch sein letztes Tor, denn er wurde 7 Sekunden danach, nach einem robusten Foul an Leon Eck, disqualifiziert.

Ab diesem Zeitpunkt verlor der Gegner seinen Faden und die 94er konnten sich in einen Rausch spielen. Yannik Bardina 8/4 wechselte sich mit Nicola Ludwig beim Tore erzielen ab, sodass es zu einem verdienten Sieg mit 8 Toren Unterschied kam. Für den krönenden Abschluss sorgte dann Jonas Laber 14 Sekunden vor Schluss mit dem 30. Tor.

Entscheidend war die Moral der Mannschaft, die sich aufrichtete, Handball spielte, sich darauf konzentrierte und fast gar keine Diskussionen führte, weder mit sich noch den Unparteiischen. Trainer Markus Stanzel setzte alle mitgereisten Spieler ein, sodass alle in fremder Halle den Auswärtssieg feiern konnten.

Am kommenden Freitag um 20h ist dann in der Waldseehalle die neu gegründete MSG Roßdorf/Reinheim zu Gast. Hier heißt es an die Leistung vom Samstag anzuknüpfen.

HSG: Seidel, Weih, Wienand 4, Rödel, Eck 2, Kosch, Roth, Wuth, Grünbacher, Bardina 8, Ludwig 11, Preis 2, Scheuch 2, Laber 1

Unsere Partner