Herren I: Derbytime in der Kahler Waldseehalle.

HSG Kahl Kleinostheim und HSG Hanau II trennen sich 31:31 (16:15) unentschieden. Ohne die Langzeitverletzten Felix Preis, Etienne Schweizer und Sebastian Emge startete das Team von Trainer Andreas Slowik zunächst bis zur 4. Minute 3:3 recht ausgeglichen. Durch viele technische Fehler und ausgelassene frei Chancen brachten die 94er die Gäste in Front 5:10 (13.). Aber die HSG 94 kämpfte und kam wieder auf 10:11(17.) heran. Trainer Norbert Wess von der HSG Hanau II nahm eine Auszeit und formierte sein Team neu. Hanau legte wieder vor 10:13(20.) Doch auch Hanau II machte jetzt Fehler und welchee die heimsche HSG ausnutzte, egalisierte zum 15:15(27.) und ging mit 16:15in die Halbzeitpause.

Wie zu Beginn der ersten Halbzeit waren auch die Ersten vier Minuten ausgeglichen 18:18(34.) Jetzt machte die HSG 94 mehr Druck und Hanau II mehr Fehler. 20:18(38.). Die 94er legten sogar vier Tore vor 24:20(44.), 26:22(47.) 31:27(56.). Hanau kämpfte verbissen gegen die Niederlage. Tor um Tor kamen sie wieder näher an die 94er heran. Ganze fünf Angriffe waren möglich um noch ein weiteres Tor zu machen. Aber entweder scheiterten die Kahl/Kleinostheimer am gegnerischen Torwart Gronostay oder an sich selbst. Hanau II glich aus zum 31:31 in Minute 59:37. Trainer Slowik nahm noch die letztmögliche Auszeit um sein Team auf einen Siegtreffer einzustellen. Aber sein Team vertendele den Ball im Angriff und gab Hanau II fast noch mit dem Schlußpfiff die Chance den Siegtreffer zu machen. “Klar wäre ein Sieg schöner gewesen. Aber mit dem Punkt muss man letztendlich auch zufrieden sein” freut sich Co-Trainer Bruno Neumann dennoch.

Weih, Dennis; Seidel, Michael; Riedel, Robin; Wienand, Markus 4; Kosch, Moritz 1; Roth, Fabian 9/7; Grünbacher, Felix 1; Rödel, Simon 1; Wuth, Simon 2; Emge, Andreas 1; Bardina, Yannick 6; Ludwig, Nicola 2; Eck, Leon 4/1

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner