Herren I: 94er Kader formt sich

Knapp zwei Monate vor Saisonende sind die Personalplanungen bei den 94ern planmäßig vorangeschritten. Die Zeiten des großen Aderlasses nach Saisonende scheinen vorbei zu sein, denn der Großteil der Spieler hat sich dazu entschieden den Kahlern treu zu bleiben und ein weiteres Jahr das weiß-blaue Trikot tragen. Nach derzeitigem Stand wird lediglich das Kahler Eigengewächs Andy Emge aus persönlichen Gründen kürzer treten und in der kommenden Saison in die zweite Mannschaft rücken „Zum ersten Mal seit mehreren Jahren können wir die Mannschaft überwiegend zusammenhalten. Man spürt, dass sich die Atmosphäre im Team deutlich verbessert hat und sich nach Jahren der Spielerwechsel wieder eine Mannschaft gebildet hat, die den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter gehen will“, äußerst sich die sportliche Leitung optimistisch.

Erste Neuzugänge sollen im März präsentiert werden

„Markus Stanzel kann sich auf einen eingespielten Kader freuen, der noch gezielt durch Nachwuchstalente aus der Region verstärkt werden soll. Wir führen seit Dezember intensive Gespräche und hoffen in den nächsten Wochen die ersten Neuzugänge vorstellen zu können“, kommentiert der Vorstand die aktuelle Situation. „Wir haben aus den Gesprächen der Vorjahre gelernt und wissen, dass es gerade für junge Spieler schwierig ist sich zu entscheiden. Bei einigen steht der Studienort noch nicht fest, andere spielen mit ihren aktuellen Vereinen um Auf- oder Abstieg, oder wollen ihren Wechsel noch nicht bekannt geben. So weit wie jetzt waren wir in unseren Planungen zum jetzigen Zeitpunkt seit Jahren nicht mehr“, gibt sich die sportliche Leitung gelassen, bisher noch keinen Neuzugang präsentiert zu haben.

 

 

 

Attachment

Unsere Partner