Herren I: Endlich wieder ein Sieg!!!

Herren I – TuS Griesheim 26:23 (13:11)
Die Mannschaft von Trainer Martin Coors gewinnt das Duell gegen den Tabellenletzten TuS Griesheim mit 26:23. Die Partie begann sehr ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Immer wieder tauchten auf beiden Seiten einfache Fehler, sowie Fehlwürfe oder technische Fehler auf. Die Verunsicherung war bei beiden Mannschaften deutlich zu spüren. Somit lief die erste Halbzeit vor sich hin und bis zum Pausentee konnte sich keine Mannschaft einen bedeutenden Vorsprung erspielen.

Nach der Pause hatten die 94er die Chance sich abzusetzen, was allerdings abermals an zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen scheiterte. Die 94er hielten fast die komplette zweite Hälfte durchgehend einen 1-2 Tore Vorsprung gegenüber den Gästen aus Griesheim. Absetzen konnte man sich aber erst in den Schlussminuten. 4 Minuten vor Schluss gelang der Mannschaft um ihren Mannschaftskapitän Markus Wienand doch noch durch eine Steigerung im Angriff sowie im Abwehrverhalten. Dadurch konnte man sich auf 3-Tore absetzen. Diesen Vorsprung konnte man durch diszipliniertes Spiel bis zum Schlusspfiff durchbringen. Folglich stand am Ende ein 26:23 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht zu buche.

Hoffentlich gelingt es der Mannschaft um die Trainer Coors und Neumann nun neues Selbstvertrauen zu tanken, sodass man den Rest der Saison möglichst positiv gestalten kann. Ein erster Schritt dazu wäre ein Sieg in Wiesbaden am kommenden Wochenende, auch wenn man sicherlich wieder als Underdog ins Spiel gehen wird. Doch die Männer aus der Landeshauptstadt sind gewarnt, denn das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften konnten die 94er nach einem starken Spiel für sich entscheiden.

Für die HSG spielten:

Seidel, Fuhrmann (21.-60. Minute); Wienand, Markus 5, Wuth, Jonas 4, Roth, Fabian 2, Berberich, Jens, Laber, Jonas 1, Schweizer, Etienne, Bardina, Yannick 4, Preis, Felix 2, Ludwig, Nicola (4/4), Denhard, Stephan 4

Zur SIS-Spielstatistik (Live Ticker Historie). | link

Impressionen vom Spiel:

Attachment

IMG_7278_1 IMG_7323 IMG_7325 IMG_7332

Unsere Partner