Herren I: Hart umkämpfte Punkteteilung gegen Drittligareserve

MSG Groß-Bieberau/Modau 2 – HSG94 29:29 (16:18)

Nach dem knappen Sieg im Auftaktspiel der Vorwoche, wollten die 94er gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau 2 gleich eine Serie starten. Allerdings musste man Ersatzgeschwächt bei der Drittligareserve anreisen, da zusätzlich zu den bereits in der Vorwoche verletzten Jonas Schrimpf und Felix Grünbacher auch Dennis Weih und Yannik Bardina ausfielen.

Die HSG fand blitzschnell in die Begegnung und ging durch Treffer von Jonas Laber und Markus Wienand bereits zu Beginn mit zwei Toren in Führung. In Folge gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, da die MSG angeführt von ihrem Spielmacher Moritz Kaczmarek immer wieder zu einfachen Toren kam. So stand es in der 25. Minute 13:13, ehe die 94er sich durch konzentriertes Angriffsspiel und einen Siebenmeter in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit, zur Pause mit 2 Toren absetzen konnte.

Auch die zweite Halbzeit wurde sehr konzentriert begonnen, sodass man sich dank einer guten Torhüter- und Abwehrleistung auf 18:22 in der 38 Minute absetzen konnte. Danach schlug die Stunde von Fabian Roth, der die MSG mit vier Toren in Folge auf Abstand hielt. Jedoch verlor die Mannschaft um Trainer Markus Stanzel in dieser Phase den Zugriff in der Abwehr und der komfortable Vorsprung von 5 Toren in der 43. Minute schmolz zusehends dahin. Gleichzeitig schaffte es die HSG durch überhastete Abschlüsse nicht mehr zu erfolgreichen Torabschlüssen und verrannte sich vor dem nun sicherer verteidigten Tor der Bieberauer. Tor um Tor holten die Gastgeber auf und konnten den Rückstand durch acht Tore in Folge, über die Stationen 22:26 (44. Minute), 26:26 (49. Minute) und 29:26 (56. Minute), in einen 3-Tore-Vorsprung umwandeln.

Eine letzte Auszeit brachte letzten Endes noch den bitter notwendigen Umschwung und die 94er konnten durch drei Paraden des eingewechselten Robin Riedel und ein Tor von Tim Scheuch in der 59. Minute noch ausgleichen (29:29). Während die MSG versuchte die letzte Minute von der Uhr zu nehmen wurde 20 Sekunden vor Schluss auf Zeitspiel entschieden. Somit bot sich wider Erwarten die Chance 2 Punkte mitzunehmen, allerdings gelang den Kahl/Kleinostheimern in den letzten Sekunden kein weiteres Tor zum Sieg.

Zusammengefasst war das Spiel gegen die Drittligareserve der MSG Groß-Bieberau/Modau ein großes Auf und Ab der Gefühle. Glaubte man den Sieg in der 45. Minute noch als sicher, sah man sich vor einem Scherbenhaufen in der 55. Minute. Glücklicherweise gelang es der Mannschaft kurz vor Schluss jedoch noch das Ruder herum zu reißen und mit zumindest einem Punkt nach Hause zu fahren und die HSG positioniert sich nach dem 2. Spieltag auf Platz 2 der Landesliga-Tabelle.

Es spielten: Robin Riedel (Tor); Michael Seidel (Tor); Max Brunner (4); Leon Eck; Moritz Kosch; Jonas Laber (1); Nicola Ludwig (2); Simon Rödel (1); Fabian Roth (12); Felix Preiß (2); Tim Scheuch (3); Markus Wienand (4); Simon Wuth.

Unsere Partner