Herren I: HSG94 mit spielerisch überzeugendem Auftritt gegen Griesheim

HSG94 Kahl/Kleinostheim – TUS Griesheim 36:26 (14:14)

Im vorletzten Heimspiel der Saison gelang den Hausherren in einem ansehnlichen Spiel ein 36:26 Erfolg gegen die Gäste vom TUS Griesheim. Nach anfänglichem Abtasten mit wechselnder Führung steigerten sich die Einheimischen und setzten sich auf 6:4 ab. Allerdings versäumten es die 94er diese Führung durch fahrlässig vorgetragene Tempogegenstöße und zu schnelle Abschlüsse konsequenter auszubauen. Griesheim nutzte dies geschickt aus und konnte kurz vor der Pause selbst in Führung gehen. Durch einen Treffer von Felix Grünbacher ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt dauerte es erneut knapp zehn Minuten bis die Hausherren ihr Spiel aufziehen konnten und sich für die nun besser agierende 5:1 Deckung belohnten. Mit einem 8:3 Zwischenspurt setzten sich die 94er auf 28:22 ab und bauten diese Führung bis zum Spielende auf 36:26 aus. Andreas Slowik nach dem Spiel: „Wir wussten wie schwer es heute werden würde. Griesheim kämpft um jeden Punkt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Umso besser, wie souverän wir das Spiel in der 2. Halbzeit zu Ende gespielt haben.  In der ersten Halbzeit haben wir zu hektisch agiert und uns dadurch um ein besseres Halbzeitergebnis  gebracht. Das haben wir in der Pause angesprochen und im zweiten Durchgang besser gemacht. Unsere Außenspieler haben heute über 20 Tore erzielt. Ein deutliches Zeichen dafür, dass wir uns im Tempogegenstoß und im Spiel 6:6 in den letzten Monaten deutlich gesteigert haben. Wir schaffen es – wenn wir konsequent agieren – unsere Außenspieler in gute Wurfpositionen zu bringen. Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung.“

Für die 94er spielten: Weih, Burdack; Bardina 13/5,  Roth 6, Grünbacher 5, Kosch 4, Wienand 3, Ludwig 2, Wuth, Scholl, Emge je 1

 

Unsere Partner