Herren I: 94er mit erneuter Heimpleite

HSG94 – SKG Rossdorf 27:28 (12:15)

Das zweite Spiel in Folge verlor die HSG 94 zu Hause. Liegt es an der Waldseehalle? In der Kleinostheimer Maingauhalle wurde noch kein Spiel verloren. Aberglaube oder Strohhalm?

Die HSG began vom Anpfiff an nervös und machte unendlich viele Fehler. 100%ige Chancen wurden wieder vegeben. Bälle kamen nicht an oder wurden nicht gefangen und Siebenmeter wurden vergeben. Der Gast aus dem Darmstädter Land machte es besser. Legte schnell eine 3:0 Führung vor. Diesen drei Tore Vorsprung (12:15) behielten sie bis zum Ende der ersten Halbzeit bei. Trainerduo Klein / Ludwig hielten entsprechend der Leistung eine Halbzeit-Predigt. Motiviert gingen die Blau Weißen in die zweiten 30 Minuten. Doch sie belohnten sich nicht für ihre herausgespielten Angriffe. Nur durch Fouls konnte der Gast aus Roßdorf die Chance vereiteln. Aber die HSG konnte die dafür gegebenen Siebenmeter nicht verwerten und scheiterten zwei Mal hintereinander am Torwart der SKG. Erst der dritte Siebenmeter wurde durch Yannick Bardina zum 13:15(34.) verwandelt. Die 94er kämpften aber Roßdorf hielt dagegen. Führte mit bis zu 4 Toren (39.Min. 15:19) Abstand. Noch einmal mobilisierte das Team um Kapitän Markus Wienand alle Kräfte. Im Angriff wurde jetzt besser getroffen und im Tor hielt Michael “Icke” Seidel, mit jetzt 47 Jahren, seiner Mannschaft den Rücken frei. Die Blau Weißen drehten tatsächlich das Spiel und gingen mit 24:23 53. Min., das erste Mal in diesem Spiel, in Führung. Jetzt legten die Hausherren immer ein Tor vor und der Gast legte nach. Letzter Führungstreffer zum 27:26 durch Andreas Emge in der 58. Minute. Aber anstelle jetzt ruhig und besonnen zu agieren kam ohne Not Nervosität und Hektik in das Spiel. Die HSG 94 hatte  noch Möglichkeiten um sich auf zwei Tore abzusetzen. Doch zu leichtfertig wurden diese Chancen zu schnell und zu unüberlegt vergeben. Der Gast jedoch erkämpfte sich zunächst den Ausgleich und dann noch in der 59.13 Minute den Siegtreffer zum 27:28. Auch durch eine Auszeit und einen siebten Feldspieler gelang es der HSG Kahl Kleinostheim nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Das Team hat nicht lange Zeit zum Wundenlecken, denn am kommenden Freitag steht bereits das nächste Heimspiel – wieder in der Waldseehalle- an.

Riedel, Robin, Weih, Dennis, Seidel Michael, Wienand, Markus 4 Kosch, Moritz, Roth, Fabian 5, Dietz, Sebastian, Eck, Leon 1, Scholl, Kevin, Emge, Andreas 5, Schweizer, Etienne 4, Bardina, Yannick 6, Ludwig, Nicola 2 /1, Preis, Felix

Unsere Partner