Herren I: Punkteteilung im letzten Auswärtsspiel der Saison

HSG Rodenstein – HSG 94 Kahl/Kleinostheim 28:28

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 trat die Mannschaft um Kapitän Markus Wienand bei der HSG Rodenstein an. Nach einem Unentschieden im Hinspiel wollte man beide Punkte aus dem Odenwald mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn des Spiels zeigte Rodenstein mit ihrem Toptorschützen Lieb, dass es richtig schwer werden würde beide Punkte mitzunehmen. Die ersten 10 Minuten verschlief unser HSG komplett und Rodenstein konnte sich mit 5:1 absetzen.
Danach fing sich die Mannschaft und konnte sich Tor um Tor zurück kämpfen, um sich bis zur Halbzeitpause einen zwei Tore Vorsprung erspielen zu können.

In Halbzeit 2 drehten die Gäste auf

Mit guter Deckungsarbeit und konzentrierter Spielweise zeigten die 94er in Halbzeit zwei von Anfang an ein anderes Gesicht. Bis zur 45. Minute setzten sich die Gäste auf 5 Tore ab und schien die Partie sicher im Griff zu haben. Nach einer Auszeit der Hausherren kämpfte sich Rodenstein Tor um Tor wieder ran, weil wir zu viele klare Torchancen liegen ließen. Hinzu kamen in der Schlussphase noch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, so dass es noch eine hitzige Schlussminute geben sollte.
Die Gäste hatten die Chance denn Deckel drauf zumachen vergaben diese, und Rodenstein hatte im letzen Angriff noch die Chance auf einen Punkt. 4 Sekunden vor dem Ende gab es einen Freiwurf und die Schiedsrichter stoppten die Zeit, bis sich die Mauer formiert hatte. Mit Freigabe des Freiwurfs stoppten die Schiedsrichter die Zeit erneut, gaben Moritz Kosch aufgrund mangelnden Abstands die rote Karte und entschieden auf 7m. Rodenstein ließ sich das Geschenk dieser sehr eigenwillig ausgelegten Regel nicht nehmen und erzielte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich.

Da sich durch den Punktverlust an der Tabellensituation nichts ändert, verzichteten die Gäste auf einen Protest und fuhren stattdessen zur zweiten Mannschaft, die sich im benachbarten Kirch-Brombach durch einen 32:31 Erfolg den Klassenerhalt sicherte.

Es spielten:
Dennis Weih, Robin Riedel: Nicola Ludwig 2, Markus Wienand 4, Fabian Roth 9/1, Yannick Bardina 10/6 , Simon Wuth, Andreas Emge und Felix Grünbacher je 1, Moritz Kosch

Unsere Partner