Herren I: Start Ziel – Sieg für die 94er

Herren I – TV Glattbach 34:25 (18:13)

Endlich mal ein “sicherer” Sieg zu Hause. So waren sich alle Fans und Verantwortlichen nach dem Spiel einig. Die Blau-Weißen bestimmten von Beginn an das Spiel. Nur zweimal kam der Gast aus Glattbach auf ein Tor heran 4:3 (8. Spielminute) und 5:4 (9.). Ansonsten waren die 94er zum Teil sehr überlegen.

Von Beginn an stand die Abwehr sicher und Dennis Weih hielt einige freie Bälle. So setzten sich Wienand & Co Tor um Tor ab. Zur Halbzeit waren es bereits 5 Tore zum Spielstand von 18:13 Toren.

Gleich mit dem 19:13 durch Fabian Roth startete die zweite Halbzeit. Egal wie Trainer Markus Stanzel sein TV Glattbach Team einstellte – HSG Kahl Kleinostheim hatte die passende Antwort. Über 26:17 (43.) führte man in der 50. Spielminute gar mit 10 Toren. 94er Trainer Andreas Slowik konnte alle Spieler einsetzen und alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Besonders erfreulich aus Sicht der HSG 94 das Felix Grünbacher nicht nur 3 Tore beisteuerte sondern auch in der Abwehr sehr gute Arbeit leistete. Auch Leon Eck fasste endlich mal seinen Mut zusammen und machte 5 blitzsaubere Tore. Zu guter letzt – auch unser Yannick Bardina zeigte warum er für sein Land in der Nationalmannschaft steht. Mit 9 Treffern und zig Latten oder Pfostenwürfen zeigte er wie gefährlich er ist.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung war es trotzdem. Alle spielten für einander und kämpften auch wenn der Abstand schon hoch war.

“So ein Spiel haben wir uns schon lange gewünscht. Ein sicheres Spiel ohne Krampf. Wir wollen hoffen das wir nächsten Samstag bei der SG Egelsbach genauso auftreten” bilanziert Co-Trainer Bruno Neumann.

Für die 94er spielten:

Weih, Dennis; Seidel, Michael; Wienand, Markus 4; Kosch, Moritz 2; Roth, Fabian 6/2; Grünbacher, Felix 3; Rödel, Simon 1; Wuth, Simon 1; Emge, Andreas 1; Bardina, Yannick 9; Ludwig, Nicola 2; Eck, Leon 5

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner