Herren I: Tim Scheuch startet aktive Laufbahn bei seinem Heimatverein

Herren I: Tim Scheuch startet aktive Laufbahn bei seinem Heimatverein

Mit Tim Scheuch können die 94er den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19 vermelden.

Tim, der sein Talent durch seinen Vater Frank in die Wiege gelegt bekommen hat, erlernte das Handballspielen bereits im Alter von 5 Jahren. Bis zur C-Jugend durchlief er alle Stationen bei den 94ern, bevor es ihn zu den TVG Junioren zog. Die letzten drei Jahre seiner Jugend spielte er in der benachbarten HSG Hanau in der A-Jugend Bundesliga, bevor er zum Start seiner aktiven Laufbahn wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.  Tim zu seiner Rückkehr:

„Ich denke, dass die HSG Kahl/Kleinostheim eine gute Möglichkeit bietet auf dem richtigen Niveau in den aktiven Bereich zu starten. Außerdem ist es mein Heimatverein an den ich sehr viele gute Erinnerungen habe. Mit dem neuen Trainer Markus Stanzel habe ich ebenfalls schon bei den Junioren gut zusammengearbeitet. Alles in allem perfekte Bedingungen für mich.“

Mit seinen 18 Jahren bringt Tim bereits eine gewisse Körperhärte mit, wird sich allerdings auch an die Härte im aktiven Bereich anpassen müssen. „Tim ist verdammt schnell im Gegenstoß und bringt die Mannschaft wieder ein Stück nach vorne. Wir sehen sein großes Entwicklungspotential und wollen ihn behutsam aufbauen“ äußert sich die sportliche Leitung zur Verpflichtung. Mit Felix und Tim haben wir zwei Pfeilschnelle, junge Außen, die allerdings trotz ihres jungen Alters bereits schwere Knieverletzungen zu verzeichnen hatten. Felix laboriert immer noch an seiner Verletzung und wird frühestens zur Vorbereitung 2018/19 wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen können. Tim musste in den letzten Jahren immer wieder Pausen einlegen, um seinem Knie Ruhe zu gönnen. Deshalb sind wir noch auf der Suche nach einem erfahrenen Linksaußen mit dem sich unser junges Duo die Spielzeit aufteilen kann. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreichen und attraktiven Handball zeigen werden. Durch meine Nähe zum Verein bin ich davon überzeugt keinerlei Anpassungsschwierigkeiten zu haben. Wenn wir als Team zusammenwachsen,  werden wir mit Sicherheit weiter vorne landen als in dieser Saison“ gibt sich Tim selbstbewusst.

 

 

 

 

Unsere Partner