Herren II: 94er ziehen 2. Herren Mannschaft zur Saison 2019/20 zurück

Herren II: 94er ziehen 2. Herren Mannschaft zur Saison 2019/20 zurück

Was sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet hat wurde nun offiziell in der Sitzung des Vorstandes vom Montagabend beschlossen. Die HSG94 wird zur kommenden Saison ihre 2. Herren Mannschaft vom Spielbetrieb der Bezirks-Oberliga Odenwald/Spessart zurückziehen.

Dies ist ein Resultat der vergangenen Jahre, in denen viele junge Spieler den Verein verließen, ältere Spieler einen Schritt kürzer treten wollten und der nötige Nachwuchs in den höheren Altersklassen fehlt.

Nun stellt sich obendrein eine prekäre Spielerlage in der 1. Herren Mannschaft dar wodurch eine Konzentration auf nur eine Mannschaft im aktiven Herrenmannschaft die notwendige Konsequenz ist.

„Uns ist bewusst was dies für unseren Verein gerade in Bezug auf die Ausbildung junger Talente, welche den Weg über die 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft gehen müssen,  bedeutet. Gerade zu dieser Zeit, in der wir es wieder geschafft haben erste Erfolge im Nachwuchsbereich zu erzielen und der Verein im Besonderen hier stetig wächst mussten wir mit bedauern diesen Schritt gehen“, so der Vorstand der 94er.

Die 2. Mannschaft der HSG94 wird die verbleibenden 2 Spiele der ausstehende Runde ordnungsgemäß durchziehen.

Die Spieler gehen teilweise in die 1. Herrenmannschaft der HSG94, beenden ihre Karriere oder werden den Verein verlassen um sich eine neue Herausforderung zu suchen. Hierfür wünschen die 94er den Mitgliedern der Mannschaft alles Gute für ihre Zukunft.

Unsere Partner