Herren II: Zweite Mannschaft startet mit herber Niederlage ins neue Jahr

HSG Aschafftal – HSG Kahl/Kleinostheim II 30:25 (18:9)

Zur ersten Partie im Jahr 2018 musste die zweite Mannschaft in Hösbach zum Nachholspiel gegen die HSG Aschafftal antreten. Gegen die ebenfalls im Tabellenkeller stehenden Aschafftaler wären zwei Punkte enorm wichtig gewesen, weshalb sich die 94er mit vollem Kader einiges vorgenommen hatten. Doch das Spiel nahm ab der 15. Minute einen sehr einseitigen Verlauf. Die Gäste bekamen in der Abwehr oft keinen Zugriff und präsentierten sich zu passiv und nicht wach genug. Dazu kamen im Angriff zu viele technische Fehler, welche die Hausherren effektiv in Gegenstoßtore ummünzen konnten. Wenn die 94er Wurfgelegenheiten hatten verzweifelten sie ein ums andere Mal am Aschfftaler Torhüter (u.a. drei gehaltene Siebenmeter). So standen am Ende der ersten Hälfte nur neun Gäste-Treffer auf der Anzeigetafel, während die Gastgeber keine Probleme beim Torabschluss hatten und 18 Mal treffen konnten.
Nach der Pause versuchten die Kahl/Kleinostheimer nochmal dagegen zu halten, aber den Zuschauern bot sich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Aschafftal setzte sich immer weiter ab und lag zwischenzeitlich sogar mit 13 Toren in Führung (24:11). Spätestens hier war das Spiel entschieden. Die Hausherren schonten ihre Kräfte, was den 94ern die Möglichkeit gab wieder aufzuholen und bis zum Abpfiff auf 30:25 zu verkürzen. Der Endstand spiegelt aber in keiner Weise den Leistungsunterschied wieder, der am Samstag auf dem Hösbacher Parkett zu sehen war.

Für die HSG94 spielten: Florian Raffelt, Robin Riedel, Max Hilberg; Johannes Lutz 1, Leon Eck 3, Andreas Emge, Kai Hestermann 4/1, Carsten Wienand 2, Marco Klein 6/1, Manuel Reising, Kevin Scholl 3, Tobias Hennrich 1/1, Jonas Laber 3, Benedikt Hain 2

Unsere Partner