HSG94 verlängert mit Martin Coors

HSG94 mit wichtigem Signal für die Zukunft

Die Handballspielgemeinschaft 94 Kahl/Kleinostheim wird auch in der kommenden Saison, unabhängig davon ob sie den Klassenerhalt schafft oder in der Landesliga antreten wird, mit Martin Coors als Trainer der 1. Mannschaft an den Start gehen. Martin Coors leistet seit knapp 18 Monaten hervorragende Arbeit und hat es im letzten Jahr geschafft mit dieser Mannschaft die Oberliga aus fast aussichtsloser Position zu halten.

„Es ist unfair die positive Entwicklung des Vereins und der Mannschaft am aktuellen Tabellenplatz fest zu machen. Wir hatten von Oktober bis Dezember teilweise 8 verletzte Feldspieler, 3 verletzte Torhüter und es war nahezu unmöglich einen geordneten Trainingsbetrieb aufrecht zu halten. Natürlich hat das bei dem ein oder anderen zu Frustration geführt“, analysiert Martin die aktuelle Situation.

Das Lazarett hat sich gelichtet und bis auf die langzeitverletzten Torhüter Fuhrmann, Adamcevic und Troll, sowie Andi Emge am Kreis können alle Spieler voll trainieren.

„Am vergangenen Wochenende konnten wir erstmals in dieser Saison nahezu aus dem Vollen schöpfen. Die Qualität im Training ist deutlich verbessert und die Motivation jedes Einzelnen ist hoch. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg und diesen wollen wir konsequent weitergehen“, so die Aussage des Trainers.

Dass dies ungemein schwieriger wird die Klasse zu halten, nachdem das Spiel gegen Gensungen verloren wurde, ist allen bewusst. Trotzdem wird die Mannschaft alles daran setzen die Klasse zu halten.

„Wir verfolgen die Entwicklung der Mannschaft sehr genau und wollen mit der Verlängerung von Martin auch ein Zeichen für die Zukunft setzen. Natürlich wäre es bitter den Klassenerhalt zu verpassen und erstmals in der Geschichte der 94er aus der Oberliga Hessen abzusteigen. Die Kaderplanung ist allerdings ganz klar darauf ausgerichtet den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das zeigen die Zusagen von Roth, Wienand, Ludwig und Preis, die allesamt auch für die Landesliga gelten“, kommentiert die sportliche Leitung die eingeschlagene Richtung des Vereins.

In den letzten Jahren hat die 1. Herrenmannschaft der HSG94 regelmäßig am Abstiegskampf teilgenommen und es immer irgendwie geschafft die Klasse zu halten. Das drückt natürlich auf die Moral der Mannschaft, so dass ein Abstieg in die Landesliga den eingeleiteten sportlichen Umbruch eventuell sogar unterstützen würde. Die 94er sind natürlich daran interessiert die Mannschaft so gut als möglich zusammen zuhalten, sowie gezielt zu verstärken und somit den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Durch die Verlängerung mit Martin Coors wurde hierfür sicherlich eine entscheidende Weiche gestellt.

 

Unsere Partner