Männl. D-Jugend: Derbysieger und Meister

Männl. D-Jugend: Derbysieger und Meister

Am Samstag den 03.03.18 kam es in der Ellerhalle in Mainaschaff um 15 Uhr zum Derby zwischen der HSG Stockstadt/Mainaschaff und unserer HSG94 Kahl/Kleinostheim. Für die Youngster der 94er ging es hier nicht nur um die Prestige des Derbysieges, sondern man könnte auch 2 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 klarmachen.

Das Spiel begann flott mit schönem Handball auf beiden Seiten und die Zuschauer konnten mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Leider kam es ab Mitte der ersten Hälfte zu einigen unschönen Szenen in denen sich der Mannschaftsverantwortliche der Gastgeber lieber mit den Gästefans als mit seinem Team beschäftigte und so ging man mit einem unguten Gefühl aber einer 11:12-Führung in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte stand somit unter keinem guten Stern was die D-Jgd. der Kahl/Kleinostheim aber in keiner Weise aus dem Takt brachte. Die Deckungsarbeit wurde konsequent durchgezogen und im Angriff fand man immer wieder den freistehenden Mitspieler, so dass man sich immer weiter absetzen konnte. Stockstadt/Mainaschaff lief sich immer wieder in unserer Deckung fest und der Frust bei Spielern wie auch dem Trainer wuchs. Jetzt entwickelte sich das Spiel in eine so wohl noch nie dagewesene Richtung. Denn der Coach der Heimmannschaft beschwerte sich unentwegt beim Unparteiischen aus Stockstadt/Mainaschaff und dieser ließ sich zu einigen fragwürdigen Entscheidungen hinreißen. Dies ließen die Gästefans natürlich nicht auf sich sitzen und es entstand eine richtige Derbyatmosphäre wie bei den Großen. Das ganze Tohuwabohu passierte 2 min. vor dem Ende und das bei einem Spielstand von 17:22. Das Spiel selbst war also eigentlich schon gelaufen. Doch der unerfahrene Unparteiische der HSG Stockstadt/Mainaschaff wollte das Spiel abbrechen.

Zum Glück besann sich der Heimtrainer zum Teil und redete mit der Unparteiischen und diese pfiff das Spiel nur unter der Voraussetzung wieder an, das man die Zeit ohne zu Spielen herunterlaufen lässt. Hier sind die Trainer unserer D-Jgd. zu loben, die sich immer vor ihre Spieler stelltend und auch stets die Ruhe bewahrten. Am Ende ging der Derbysieger beinahe etwas unter aber die Meisterschaft, das große Ziel, ist erreicht!

Am nächsten Sonntag den 11.03.18 spielen unsere Jungs und Mädels der D-Jgd. in der Kahler Waldsehalle. Um 14 Uhr geht es gegen den Tabellen 2ten. Trotz schon gesichertem Meistertitel wollen sich unsere Youngster natürlich keine Blöße geben und auch dieses Prestigeduell gewinnen. Sicher würde sich das Team auch über viel Unterstützung von den Rängen freuen. Alle Freunde und Unterstützer der HSG94 sind daher eingeladen zu kommen und am Ende unseren Nachwuchs und ihren Titel in eigener Halle etwas zu feiern!!

Unsere Partner