Männl. D-Jugend: Spieldrehung in den letzten 5 Minuten

Männl. D-Jugend: Spieldrehung in den letzten 5 Minuten

Am Sonntag traf die männliche D-Jugend im Heimspiel (zum ersten Mal in dieser Saison wegen einer krankheitsbedingten Spielverlegung) auf die SG Rot – Weiß Babenhausen.

Die heimische Bank war zum Glück wieder gut besetzt, wodurch man recht zuversichtlich in die Halle marschierte, und souverän zeigte, was die Youngster schon zu bieten haben.

Überschattet von ein paar technischen Fehlern und Unsicherheiten in der Abwehr lieferte man sich allerdings über die komplette erste Halbzeit einen stetigen Schlagabtausch mit den angereisten Gegnern und ging mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit war ebenfalls alles andere als langweilig und durch ein paar wenige unkonzentrierte Minuten der Heimmannschaft, konnten sich die Gäste mit 3 Toren absetzen.

Der Wille, weitere Punkte an diesem Wochenende für die Jugend der HSG einzufahren, ließ die Jungs weiter kämpfen und nicht aufgeben.

In den letzten fünf Spielminuten zeigten sie noch mal alles und nutzten jeden technischen Fehler der Gäste, um mit Schnelligkeit und zum Teil wahnsinnig präzisen Pässen mit 4 Toren in Folge den Rückstand aufzuholen und mit 25:23 das Spiel abzuschließen.

Es spielten: Connor (9), Leon (5), Paul M. (4), Jannis (4), Jannes (2), Joni (1), Lennard B., Hendrik und Paul R.

Unsere Partner