Männl. E-Jugend I: Gewonnenes Auswärtsspiel nach Multiplikatorregel

mJSG Kirchzell/Bürgstadt – HSG Kahl/Kleinostheim 16:15

Die HSG reiste diesmal zum weitentferntesten Auswärtsspiel zur mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Die derzeit hinter der HSG platzierten Odenwälder haben ihr Spiel gegen die JSG Mümlingtal, einem von derzeit zwei ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga, nur knapp mit einem Tor verloren. Schon allein deshalb war mit einer spannenden Partie zu rechnen.

Beide Mannschaften begannen im 3 gegen 3 Modus sehr schnell und fokussiert. Trotz der sehr guten Manndeckung der Gastgeber konnten sich die 94er, insbesondere im Angriff, immer wieder vom Gegner lösen und so zu Torchancen kommen. Insgesamt behielt die HSG durch gute Passkombination und Konzentration den Ball sehr sicher  in den eigenen Reihen. Nach  gespielten zehn Minuten führte die HSG bereits mit 2:6. Zunehmende Probleme bereitete den Spielern die komplette Umstellung in Angriff und Abwehr nach einer kurzen Auszeit. Hauptsächlich die bis dato gute Manndeckung und das Zweikampfverhalten konnte von den 94ern nun nicht mehr so aufrechterhalten werden. Zur Halbzeit stand es 8:8.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die HSG das Spiel schön breit, um sich Räume für Pässe und ein Durchkommen zum Kreis zu ermöglichen. Jedoch wurde bereits in den ersten zehn Minuten dieser Hälfte sichtbar, dass das Spiel zunehmend an Härte und Ruppigkeit gewinnen sollte. Der erste Spieler der 94er musste auf Grund eines zu harten Einstiegs weinend auf die Bank gesetzt werden. Wenig später traf der Ball einen Spieler der HSG im Block springend im Gesicht. Eine wirklich schöne Geste des Gegners folgte, als er sich daraufhin sofort und nach dem Spiel nochmals entschuldigte, weil es keine Absicht war. Leider konnte der 94er Spieler die Partie nicht mehr fortsetzen. Kahl/Kleinostheim gab sich in dieser schwierigen Phase nicht auf und kämpfte trotz der Härte um jeden Ball. Die herausgefischten und sehr gut parierten Bälle des Torwarts retteten die Mannschaft auch diesmal wieder vor vielen möglichen Gegentreffern. Nach weiteren zwei rüden Fouls und zwei weinenden Kindern auf der Gästeseite um die 30. Spielminute wurde nach einem härteren Durchgreifen des Schiris endlich wieder vernünftiger Handball gespielt. Das Spiel verlief ab da wieder ruhig und fair.

Die bis zum Schluss sehr spannende Partie endete allerdings 16:15 für die mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Nach den in der E-Jugend gültigen Regeln hat die HSG Kahl/Kleinostheim allerdings gewonnen, da sie mehr Torschützen vorweisen kann. Die Anzahl der Torschützen wird mit der Anzahl der geworfenen Tore multipliziert.

Das war das letzte Spiel in diesem Jahr. Das nächste Spiel findet am 18.01.2020 gegen die TuSpo Obernburg in der V.-Ballmann-Halle in Obernburg statt. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (2), Lorelei, Lion (4), Julian (3), Noah, Mika (4), Finn, Felix (1), Lukas (1) und Jonatan.

Unsere Partner