Männl. E-Jugend III: Ball zu heiß und fettig?

Männl. E-Jugend III: Ball zu heiß und fettig?

mE3 kämpft sich zum nächsten Auswärtserfolg

Am Sonntag, den 8.12.19, stand für die mE3 die nächste Auswärtsfahrt auf dem Programm. Um 12:00 Uhr hieß es für die „Dritte“ der HSG Kahl/Kleinostheim Anwurf bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff II, der wir uns zwar vor der laufenden Saison in der Quali geschlagen geben mussten, dafür aber im ersten Saisonspiel erfolgreich von der Platte gingen. Das Spiel durfte also mit großer Spannung erwartet werden. Glücklicherweise halfen Jannis von der E2 und Lion von der E1 heute bei uns aus.

Im „3 gegen 3“ begann die Partie zunächst sehr nervös. Während Jonathan, Oskar und Lui zunächst sicher in der Abwehr standen und den Angriff regelmäßig in Szene setzen konnten, kamen Lukas, Lars und Henri nur schwer zum frühen Torerfolg. Häufig flutschte der letzte Pass vor dem Tor einfach zu leicht durch die Finger oder der Heim-Torhüter stellte sich den Treffern in den Weg. Bei den zahlreichen Ballverlusten zu Beginn bekam man draußen zwischenzeitlich das Gefühl, der Ball wäre vorher beheizt oder eingefettet worden. Erst nach 10 Minuten konnte durch Lion mehr Sicherheit im Angriff gewonnen und mehr Tore erzielt werden. Auch Luca zeigte sich im Spiel nach vorne anspielbereit und kämpfte im Gegenzug anschließend um jeden Ball. Der stotternde Angriff konnte jedoch durch eine starke Abwehrleistung ausgeglichen werden. Kam der Ball doch mal auf Samuels Tor, stand dieser parat und hielt mit seinen Paraden die Mannschaft weiterhin im Spiel. So ging es mit einer Führung von 3:7 in die Halbzeit.

Trotz einer soliden ersten Hälfte und der Führung im Rücken, machte sich bei der mE3 in der Pause dennoch eine unerklärliche Nervosität breit. Die Devise für Halbzeit 2 lautete daher „Nicht ärgern, mit Toren antworten und als Team kämpfen!“
Beim Spiel über das ganze Feld konnte man dann sehen, dass die Boys in Blue gewillt waren, diese Devise auch umzusetzen. Jonathan, Jannis und Lukas steuerten im weiteren Verlauf wichtige Treffer bei, ohne dabei Mitspieler wie Henri, Lui oder Oskar aus den Augen zu verlieren, die ihrerseits ebenfalls den Zug zum Tor suchten. Auch wenn besagte „Flutschfinger“ aus Halbzeit 1 zwar geringer wurden, aber dennoch nicht so richtig abgestellt werden konnten, spielte die mE3 weiterhin gut zusammen. In der Defensive zeigte das Team größtenteils ein schnelles Rückzugverhalten und konnte so den ein oder anderen Ball für sich gewinnen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die stabile Abwehr und der Kampfgeist der Truppe heute der Schlüssel zum 7:15-Auswärtserfolg für die Jungs war, der zum Glück zeigte, dass alle Nervosität zu Beginn und in der Halbzeit umsonst war.

Mein Dank zum Schluss geht an Samuel, Lui, Lukas, Henri, Lars, Lion, Jannis, Jonathan, Luca und Oskar und natürlich an alle mitgereisten Eltern!

Unsere Partner