Männl. E-Jugend III: E3 unterliegt zuhause gegen Wallstadt 2

Erste Heimniederlage

Am Sonntag, den 10.11.19 ging um 10:30 Uhr auch für die mE3 (ak) endlich die Saison weiter (nach einem verlegten Spiel hatte die Dritte eine lange Spielpause). Zuhause in der Waldseehalle empfing man die JSG Wallstadt 2, die bereits mit zwei Saisonsiegen nach Kahl reisten. Auch heute waren wieder einige Jungs der E2 so nett und halfen bei der „Dritten“ aus.

Beide Teams starteten wie gewohnt zunächst im „3 gegen 3“. Die mE3 konnte im ersten Durchgang lange gut mithalten und über Jonathan oft zum Torerfolg kommen, dem Henri und Lukas häufig gut zuspielten. Julius konnte im Gegenzug viele Bälle in der Defensive erobern und so den Angriff unterstützen. Erst gegen Ende von Halbzeit 1 konnte sich die JSG Wallstadt 2 ein wenig absetzen: Fehlpässe im Spielaufbau und leichtfertige Ballverluste im Angriff wurden vom heutigen Gast hart bestraft. Mit 6:10 ging es in die Pause.
„Noch ist nichts verloren!“ lautete daher die Devise für die zweite Halbzeit. Auch hier zeigte die mE3 lange ein gutes Spiel und eine Partie auf Augenhöhe. Robin, Lui und Luca zeigten sich in der Abwehr kämpferisch und ließen ihre Gegner nur schwer an ihnen vorbeikommen. So fiel es im Gegenzug Jannis und Ilian leichter, das Spiel nach vorne anzutreiben. Auch Till zeigte großen Einsatz und steuerte ebenfalls wichtige Treffer bei. Ab Mitte der zweiten Hälfte spielte Wallstadt dann seine Stärken im Spiel nach vorne und in der robusten Abwehr weiter aus. Insgesamt betrachtet waren wir heute einen Schritt langsamer und auch vielleicht ein paar Kilo leichter als der Gegner, der sich am Ende verdient mit 11:20 durchsetzen konnte. Samuel hielt alles, was zu halten war und ohne ihn wäre die heutige Niederlage sicherlich noch höher ausgefallen. Immerhin konnten wir so Ilja zu seinem ersten richtigen Handballspiel gratulieren.

Auf den ersten Sieg folgt die erste Niederlage, deren Ergebnis die tatsächliche Leistung aber ein wenig trübt: Trotz allem zeigten schlugen sich die Jungs gegen einen starken Gegner recht tapfer und zeigten eine geschlossene Teamleistung.

Mein Dank geht daher an Samuel, Lui, Lukas, Henri, Ilja, Robin, Jannis, Jonathan, Luca, Julius, Till, Ilian und natürlich an alle Eltern, Zuschauern und Helfern, die am heutigen Spieltag vor Ort waren und uns tatkräftig unterstützt haben.

Unsere Partner