Minis Kahl: Gute Mannschaftsleistung beim Turnier des TV Kirchzell

Minis Kahl: Gute Mannschaftsleistung beim Turnier des TV Kirchzell

Das zweite Turnier der Saison am 12.11.2017 fand beim TV Kirchzell statt. Insgesamt standen sich sechs Mannschaften gegenüber, wobei die HSG Kahl/Kleinostheim sowie der TV Kirchzell mit zwei Mannschaften antraten.

Das Eröffnungsspiel des Turniers bestritt die erste Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim gegen den Gastgeber TV Kirchzell I. In der anfangs schnellen Partie gab es viele Torchancen auf beiden Seiten, den Führungstreffer verwandelten aber zuerst die Hausherren. Erst später fand man ins Spiel, um dann auch die Chancen in Tore umzuwandeln. Das Spiel endete 5:1 für die HSG I.

Das zweite Spiel bestritten die jeweils zweiten Mannschaften: TV Kirchzell II gegen HSG Kahl/Kleinostheim II. Die starken Kirchzeller konnten mit sehr gut herausgespielten Einzelleistungen punkten. Drei Tore Rückstand waren es demnach bereits nach vier Spielminuten. In dieser Phase herrschte viel Durcheinander und Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Die später ins Spiel kommende HSG konnte zwischenzeitlich noch zum 3:3 ausgleichen, was am Ende leider nicht mehr reichte. Der TV gewinnt mit 4:3.

Das zweite Spiel für die HSG II ging gegen die HSG Aschaffenburg/Obernau. Wachgerüttelt von der ersten Partie begann man gleich mit einem guten Passspiel und dem Drang nach vorne. Die Toreverwertung war wesentlich erfolgreicher, wobei auch der Gegner einige verwandeln konnte: 9:5 für die HSG II am Ende.

In der nächsten Partie ging es auch für die HSG I gegen die starke 2. Mannschaft des TV Kirchzell. Die Erfahrungen der zweiten Mannschaft der HSG im Hinterkopf, konnte auf Seiten der Abwehr der ein oder andere Spieler frühzeitig gedeckt werden. Schlussendlich konnten die Sandhasen so einen vorübergehenden Torerückstand bis zum Schlusspfiff in einen 7:5 Sieg umwandeln.

Das insgesamt fünfte Spiel bestritten der TV Kirchzell I gegen die HSG II. Beide Seiten waren von Beginn an sehr offensiv eingestellt und konnten hier wie da Ihre Chancen nutzen. Das ausgeglichene und schnelle Spiel ging nach einem ständigen Schlagabtausch 6:7 für die HSG II aus.

Ein neuer Gegner für die HSG I wartete mit der HSG Bachgau 08. Das mit Abstand spannendste Spiel des Turniers war ein heftig umkämpftes. Die HSG Bachgau konnte schon sehr früh auf einen Spielstand von 3:0 kommen. Doch das in allen Belangen nicht zimperliche Spiel wurde durch die HSG in den letzten drei Minuten komplett herumgedreht. Innerhalb von ca. eineinhalb Minuten fielen die drei notwendigen Treffer zum Ausgleich. Zum krönenden Abschluss konnte kurz vor Schluss der Partie noch der wichtige 4:3 Siegtreffer geworfen werden.

Auch die HSG II musste sich der HSG Bachgau 08 stellen. Die siebte Partie war ebenso spannungsreich wie die vorangegangene, da der Siegeswillen auf beiden Seiten sehr groß war. Die heftigen Zweikämpfe, insbesondere am Kreis, hinterließen ihre Spuren. Die HSG II vergab durch die harte, aber faire Abwehr der Gegner immer wieder Chancen. Aber auch Bachgau hatte seine Schwierigkeiten, weshalb 3:3 am Ende ein gerechtes Ergebnis war.

Besonders nach diesen beiden sehr packenden Spielen ist zu erkennen, worauf bereits die Kleinsten im Verein hinarbeiten. Altersgerechte Trainingseinheiten, Motivation und Teamgeist bilden Grundlagen für die ersten Erfolge und letztendlich den sich bei den Kindern entwickelnden so wichtigen Spaß am Sport.

Das letzte Match bestritt die HSG I gegen die HSG Aschaffenburg/Obernau. Die Kahler Hasen begannen gleich zu Beginn mit einer offensiven Phase, die sie gleich mit 4:1 in Führung gehen ließ. Nicht zuletzt die sehr guten und vor allem genauen Pässe waren der Schlüssel zum verdienten 11:4 Erfolg.

Mit einem großen Zuwachs an Erfahrung im Gepäck bekam jede Mannschaft am Ende des Turniers noch eine Urkunde sowie Gummibärchen überreicht. Wir bedanken uns für die Ausrichtung des Turniers und die gute Verpflegung beim TV Kirchzell.

Unsere Spieler bei der HSG I: Noah, Finn, Mika, Aaron, Lukas und Illian

Unsere Spieler bei der HSG II: Wolf, Lion, Julian, Nico, Lukas und Lars

Unsere Partner