Minis Kahl: Letztes großes Turnier der Saison

Minis Kahl: Letztes großes Turnier der Saison

Zum letzten großen Turnier in der laufenden Saison lud für den 26.03.2017 der TV Michelbach ein. Neun von zehn Mannschaften reisten mit Vorfreude an. Die fehlende Mannschaft wurde durch eine zweite Mannschaft aus Michelbach ersetzt. Auch die Kahler Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim trat mit zwei Teams an, sodass alle teilnehmenden Kinder eine Menge Spielpraxis sammeln konnten.
Im ersten Spiel traf die Kahler HSG I gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach. Trotz vorhandener Lücken auf Seiten von Sulzbach war oftmals kein Vorbeikommen am Torwart. Letzten Endes war die HSG Sulzbach/Leidersbach mit 4:1 erfolgreich.

Die HSG II traf in ihrem ersten Spiel auf den Gastgeber TV Michelbach I. Ein offensives Spiel auf beiden Seiten machte Lust auf mehr. Die durchweg gute Defensivarbeit mit dem frühzeitigen Festmachen der Gegner und gleichzeitigem guten räumlichen Überblick bildete die Basis des HSG-Erfolges. Gegen die kräftigen Würfe der Sandhasen hatte Michelbach keine Chance – 6:0 war der Endstand.

Das zweite Spiel für die HSG II war gegen den TV Glattbach II. Ein cleveres Passspiel, das die Bälle während der Partie besser verteilen ließ und die Überlegenheit im Wurfabschluss gaben am Ende den Sieg für die HSG II mit 7:1.
TV Glattbach hieß auch der nächste Gegner für die HSG I, allerdings die erste Mannschaft. In einem offensiven Spiel rannten die Jungs und Mädchen von Tor zu Tor. Etwas Verwirrung bei den Zuschauern herrschte beim angezeigten Endergebnis 4:4. Hier wurde versehentlich wohl ein ungültiges Tor auf jeder Seite mitgezählt, weshalb der wirkliche Endstand in diesem Spiel 3:3 Unentschieden lautet.
Das dritte Match für die HSG I ging gegen den TV Niedernberg. Zu Beginn des Spiels gab es viel Pech im Abschluss vieler Einzelaktionen auf Seiten der HSG. Späterhin verbesserten sich die Kahler aber auch im Abschluss und im Verlauf des Spiels fanden immer weniger Einzelaktionen, dafür ein wesentlich effektiveres Zusammenspiel statt. Eine super Torwartleistung ergänzte zum verdienten 5:0 Sieg für die HSG I.
Das spannendste Spiel stand nun der HSG II gegen die Tuspo Obernburg bevor. Die Kahler Häschen gingen zuerst in Führung. Die teilweise eins zu eins Manndeckung der Obernburger machte ein flüssiges Passspiel vor dem Kreis schwierig, weshalb der Gegner immer wieder herankam. Trotzdem hatte die HSG viele Wurfchancen, konnte diese aber nur zu drei Toren verwerten. Mit ein wenig Pech am Ende hieß es dann aber trotzdem 3:3 Unentschieden, mit dem alle Spieler zufrieden sein konnten.
Die zweite und noch „schnell eingeschobene“ Mannschaft des Gastgebers TV Michelbach war der letzte Gegner der HSG I. Die spielerische und auch körperliche Überlegenheit durch die Kahler war sehr deutlich zu sehen. In viele Einzelaktionen gewann letzten Endes die HSG I verdient mit 6:1.
Die letzte Partie für die HSG II ging gegen den TV Niedernberg II. Insgesamt muss man allen eine gute Leistung und Spielbereitschaft attestieren, jedoch zeigten sich trotz des eindeutigen Endergebnisses von 5:2 für die HSG hier und da immer wieder Flüchtigkeitsfehler. Vielleicht das Resultat aus dem vorangegangenen 3:3, in dem sich wirklich alle verausgabt haben.
Die obligatorische Siegerehrung übertraf wohl alle Erwartungen, da neben süßer Marschverpflegung auch jedem Spieler eine Medaille überreicht wurde.
In diesem Sinne bedanken wir uns mit stolzer Brust für die freundliche Einladung und leckere Verpflegung des TV Michelbach und bei allen mitgereisten Fans der HSG Kahl/Kleinostheim für die tolle Unterstützung.

Unsere Spieler des Turniers:
HSG I: Charlotte, Kian, Finn, Nico, Leon, Felix, Lukas, Noah und Henry
HSG II: Julian, Noah, Lukas, Lion, Wolf, Mika, Luca und Ilian

Unsere Partner