MJE III: Sieg zum Saisonauftakt

MJE III: Sieg zum Saisonauftakt

Getreu dem HSG-Motto „Gemeinsam stark“.

Am Sonntag, den 22.09.19 fiel um 13:30 Uhr auch für die mE3 der Startschuss für die neue Spielrunde im Jahr 2019/2020. Dementsprechend waren viele Kinder motiviert und aufgeregt zugleich, zumal die mE3 gegen den heutigen Gegner der HSG Stockstadt/Mainaschaff 2 schon in der Quali-Runde ordentlich Lehrgeld zahlen musste. Da die E3 alleine nicht spielfähig gewesen wäre, waren einige Jungs der E1 und E2 so nett und halfen am ersten Spieltag bei der „Dritten“ aus.

Wie der Spielverlauf zeigte, sollte dies der E3 auch insgesamt guttun. Dies wurde schon in Halbzeit 1 deutlich, wo beide Teams zunächst im „3 gegen 3“ starteten. Nachdem das Match bis zur 10. Minute mit 3:2 noch recht ausgeglichen war, konnte man sich bis zur Halbzeit über 9:2 bis zu 13:3 absetzen. Besonders erfreulich hierbei war, dass nicht nur die Älteren aus E1 und E2 die Verantwortung übernahmen, sondern auch die Jüngeren in Person von Lukas, Lars oder Max zum verdienten Torerfolg kamen. Die Jungs setzten damit das bekannte Motto der HSG, „Gemeinsam stark“, perfekt um. Auch im zweiten Durchgang, wo nun über das gesamte Feld gespielt wurde, agierte die E3 weiterhin konzentriert und geschlossen. So suchten bspw. Julius oder Wolf nicht nur den Abschluss, sondern auch immer wieder das Anspiel zu Robin, der sich häufig in eine aussichtsreiche Wurfposition brachte. Oskar zeigte eine unermüdliche Abwehrleistung und war seinen Gegenspieler stets auf den Fersen, was der Mannschaft wiederrum einige Ballgewinne einbrachte. Schnell wie Oskar auf den Beinen musste die HSG auch sein, da ansonsten Stockstadts Nr. 3 (der ebenfalls ein tolles Spiel machte) in Richtung Tor davoneilte und für den Gast zum immer wieder Torerfolg kam. Ray und Till trugen aber mit einer ebenfalls sicheren Abwehrleistung einen wichtigen Teil bei und waren in der Abwehr nicht mehr wegzudenken. Mika und Jannis sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Ein großes Kompliment hat sich auch Ersatzkeeper Lui (am Mittwoch erst ins Tor berufen) an diesem Tag verdient. Seinem tollen Stellungsspiel war es zu verdanken, dass die Gegentore an diesem Tag nur einstellig blieben.

So holten die Jungs am Ende einen 24:8-Sieg, welcher der E3 gerade zu Saisonbeginn besonders guttut.

Mein Dank geht daher an Lui, Wolf, Lukas, Lars, Jannis, Robin, Max, Mika, Julius, Oskar, Till, Ray und natürlich an alle Eltern, Zuschauern und Helfern, die zum Saisonstart vor Ort waren und uns tatkräftig unterstützt haben.

Euer Trainer Tim.

Unsere Partner