Weibl. E-Jugend: #94er Mädels nach langer Pause siegreich

Weibl. E-Jugend: #94er Mädels nach langer Pause siegreich

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 – HSG94 Kahl/Kleinostheim 8:22 (3:12)

Die E-Jugend weiblich der #94er durfte nach knapp 4-wöchiger Pause endlich wieder ran. Nachdem die Maingauhalle in Kleinostheim aufgrund von Umbauarbeiten knapp 4 Wochen nicht genutzt werden konnte wussten die Mädels nach nur einer Trainingseinheit nicht, ob sie an die guten Leistungen von 2018 anknüpfen konnten. Doch die Trainingspause war den Mädels überhaupt nicht anzumerken. Direkt von Beginn an zeigten die #94er, dass sie sich einen weiteren Auswärtssieg sichern wollten und legten los wie die Feuerwehr. Gute Paraden im Tor und kluge Angriffsaktionen führten zur 7:0 Führung. Erst danach fanden die Einheimischen besser ins Spiel und kamen zu eigenen Torerfolgen. Allerdings setzten sich die Mädels bis zur Pause weiter ab, sodass mit einer komfortablen 12:3 Führung die Seiten gewechselt wurden.

Der zweite Durchgang verlief etwas ausgeglichener. Das lag auch daran, dass sich die Hausherren geschickt freiliefen und immer wieder Durchbrüche an den Kreis gelangen. Die Gäste verfügten allerdings über genügend Qualität im Angriff, sodass die Unachtsamkeiten der Defensive schnell wieder ausgeglichen werden konnten. Am Ende siegten die #94er-Mädels verdient mit 22:8 und alle Spielerinnen konnten genügend Zeit auf dem Feld verbringen. Mit diesem Sieg teilen sich die #94er weiterhin den Platz an der Spitze mit der JSG Odenwald, können aber bei drei noch verbleibenden Spielen die Meisterschaft aus eigener Kraft erreichen.

Für die #94er am Ball: Abby, Carla, Lotte, Chiara, Charlotte, Annika, Viktoria, Kim   

Unsere Partner