Weibl. E-Jugend: Weihnachtsmann hat die Herbstmeisterschaft in seinem Sack

Weibl. E-Jugend: Weihnachtsmann hat die Herbstmeisterschaft in seinem Sack

HSG Aschaffenburg 08 – HSG94 Kahl/Kleinostheim 9:21 (5:7)

Mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssieg in Obernau sicherten sich die Mädels der #94er die Herbstmeisterschaft und freuten sich nach Schlusspfiff ausgiebig. Einen Tag nach der toll organisierten Jugendweihnachtsfeier in der Maingauhalle trafen sich die Mädels um 12 Uhr in Obernau zum letzten Spiel des Jahres und viele hatten ihre Tasche bereits gegen den #94er-Rucksack getauscht, den der Weihnachtsmann tags zuvor überreicht hatte.

Zu Beginn der Partie schien es so, dass einige Mädels gedanklich noch auf der Feier weilten, denn durch zwei schnelle Treffer der Hausherren lagen die Gäste schnell im Hintertreffen. Doch dann fanden die Gäste besser in die Partie, glichen beim 3:3 wieder aus und bogen danach auf die Siegerstraße ein. In einem – für E-Jugend Verhältnisse – Spiel mit vielen Fouls konnte sich die #94er-Angriffsreihe wenige Chancen erspielen. Dieses Manko glich die Defensive der Gäste aus und wenn doch ein Ball wen Weg Richtung Gästetor fand, war meist Marie zur Stelle, die viele starke Paraden zeigte.

Mit einer knappen 2-Tore Führung wurden die Seiten gewechselt und auf 6 gegen 6 umgestellt. Das erste Tor gelang erneut den Aschaffenburgern, bevor der #94er Express Fahrt aufnahm und mit einem 14:2 Lauf die zweite Hälfte nach Belieben dominierte. Die Einheimischen versuchten mit ihrer robusten Spielweise das Spiel der #94er zu stören, aber die Gäste ließen mit gutem Passspiel den Gegner ein ums andere Mal ins Leere laufen und kamen so zum deutlichen Erfolg. Nach Spielende feierten die Mädels zusammen, denn durch diesen Sieg wurde die Herbstmeisterschaft eingefahren.

Für die #94er spielten: Marie K., Abby, Nele, Carla, Vicki, Lili, Lotte, Hanna, Marie S. Kim, Annika, Marie D. 

 

Es macht Spaß die Entwicklung der Mannschaft zu verfolgen. Noch vor 7 Monaten, im ersten Spiel dieser Mannschaft in der Qualifikation verloren die #94er gegen Aschaffenburg deutlich und waren von Beginn an chancenlos. Dass sich der Fleiß und Aufwand im Training lohnt sieht man deutlich und mittlerweile ist den Mädels sogar die Meisterschaft zuzutrauen. Die Voraussetzung dafür ist, dass die Mädels weiterhin mit diesem Elan und dieser Begeisterung Woche für Woche bereit sind, sich weiterentwickeln zu wollen.

Wir bedanken uns bei unseren Eltern, Freunden und Fans für die tolle Unterstützung und wünschen allen ein entspanntes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.   

Unsere Partner