WJE: #94er Mädels starten mit Auftakt nach Maß

WJE: #94er Mädels starten mit Auftakt nach Maß

HSG94 Kahl/Kleinostheim – Tuspo Obernburg 29:1 (17:1)

Einen Auftakt nach Maß feierten die #94er Mädels beim Heimspiel gegen die Gäste aus Obernburg mit dem 29:1 Erfolg in der Maingauhalle. Ohne die fehlenden Abby und Amelie und mit einer großen Portion Nervosität bestritten die Mädels ihr erstes Spiel seit der Qualifikation im Mai. Allerdings war die Nervosität mit dem Anpfiff verflogen und die #94er zeigten konsequente Deckungsarbeit und tolle Kombinationen. Die Römerstädter schafften es im 3:3 kaum aus der eigenen Hälfte zu kommen und so setzten sich die Einheimischen von Beginn an ab. Der erste Treffer der Tuspo gelang nach knapp 14 Minuten zum zwischenzeitlichen 10:1 und sollte der einzige in der Partie bleiben. Da sich die Kleinostheimer zu jeder Zeit auf ihren Keeper verlassen konnten und das Passspiel gut funktionierte, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:1 ausgebaut werden.

Im zweiten Durchgang auf die komplette Halle änderte sich zunächst nichts. Die Einheimischen verteidigten weiter fleißig, passten zielsicher und waren im Abschluss sehr kaltschnäuzig. Coach Judith gönnte jedem Mädel genug Einsatzzeiten und alle konnten ihren Teil dazu beitragen, das Auftaktmatch mit 29:1 zu gewinnen. Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der nicht nur die Feldspieler, sondern auch die Torhüterleistungen hervorzuheben sind.

Die Mädels haben jetzt 4 Wochen Pause bevor die Mission Titelverteidigung am 20.10. im Bachgau weitergeht. 

Für die #94er am Ball: Carla, Aline, Lotte, Chiara, Charlotte, Lorelei, Hanna, Laureen, Luise

 

Unsere Partner