Zweites Handballcamp im Rahmen des 13. FAN Cups

Wie im Vorjahr fand auch dieses Mal parallel zum FAN Cup ein Handballcamp statt. 31 Kinder zwischen sieben und elf Jahren trafen sich bereits am Freitag in der Schulturnhalle. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es auch schon mit der ersten Trainingseinheit los. In verschiedenen kleinen Fang- und Laufspielen stand in erster Linie das Kennenlernen im Vordergrund. Nach der ersten Einheit konnten die Kids das erste FAN-Cup Spiel zwischen der heimischen HSG Kahl/Kleinostheim und dem TV Kirchzell beobachten. Als Belohnung für den ersten schweißtreibenden Tag durften die Kinder mit dem Gastgeber einlaufen und sammelten bereits Ihre ersten Matsies. Während dem gesamten Camp konnten sich die Teilnehmer Matsies für gutes Benehmen und positive Ereignisse verdienen, um bei 1.000 erreichten Matsies eine Extraüberraschung am Ende des Camps zu ergattern. Am zweiten Tag trafen wir uns bereits um 9:00 Uhr und es standen drei Trainingseinheiten auf dem Tagesprogramm. Am Morgen wurden die Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt und es wurde viel Wert auf koordinative und wurfspezifische Fähigkeiten gelegt. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde toll mitgemacht und auch die zweite Einheit verging wie im Flug. Nach dem wohlverdienten Mittagessen wurde es nochmal anstrengend und die Kids gaben nochmal alles. Beim abschließenden Handballspiel wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert und den zuschauenden Eltern ein tolles Handballspiel geboten. Am letzten Tag ging es um 10:00 Uhr nach der Erwärmung mit einem Stationstraining weiter. In verschiedenen Lauf-, Technik- und Wurfübungen wurde ein kleiner Wettkampf zwischen den eingeteilten Gruppen durchgeführt. Nach der Mittagspause fand eine kleine Handball-WM statt in der wir unsere Kinder in vier verschiedene Länderteams eingeteilt haben. In dem Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ wurde vor den zahlreichen Eltern reichlich Handball gespielt. Am Ende setzte sich Russland vor Deutschland, Schweden und Frankreich durch. Zur Belohnung durften die Kinder Ihre verdienten Matsies in ein Schweißband, welches passend zum restlichen Campoutfit passte, eintauschen. Als abschließendes Highlight durften wir im Rahmen des FAN-Cups ein Einlagespiel durchführen, in dem erst die Jüngeren und dann die Älteren Ihr erlerntes präsentieren durften. Nach drei anstrengenden Tagen ging es noch einmal zum Einlaufen mit den Bundesligateams, ehe das Handballcamp sein Ende fand. Wir hatten wieder tolle und motivierte Kinder zu Gast und freuen uns bereits auf das nächste Camp! Ein herzliches Dankeschön geht nicht nur an die Kids, sondern auch an die vielen helfenden Hände, die zum Gelingen des Handballcamps beigetragen haben.

DSC_0066DSC_0190       DSC_0340

Unsere Partner