Männl. B-Jugend 1: Für die hessenweite Oberligaqualifikation im bezirksinternen Ausscheidungsturnier qualifiziert.

Männl. B-Jugend 1: Für die hessenweite Oberligaqualifikation im bezirksinternen Ausscheidungsturnier qualifiziert.

Am Sonntag ging es für unsere männliche B-Jugend um die bezirksinterne Qualifikation für die hessenweite Oberliga-Quali. Bei dem Qualifikationsturnier empfing unser Team die Mannschaften aus Erlenbach, Glattbach/Haibach und Großwallstadt. Die ersten beiden Mannschaften können sich in einem hessenweiten Folgeturnier für die Oberliga-Saison 23/24 qualifizieren.

Spiel gegen die TV Erlenbach

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs gegen die Gäste aus Erlenbach. Nach einem ausgeglichener Startphase gingen die Hausherren recht schnell vorentscheidend in Führung. Spätestens beim 18:10 war das Spiel entschieden und es konnte fleißig durchgewechselt werden. Am Ende stand ein deutlicher 32:14 Sieg auf der Anzeigetafel.

Spiel gegen Glattbach/Haibach

Im zweiten Spiel des Turniers traf man auf das Team aus Glattbach/Haibach. Von Beginn an agierte man hellwach und lag nach sieben Spielminuten bereits mit 8:2 in Front. In der Folge hielten die Gäste besser mit. Trotzdem war der Sieger des Spiels frühzeitig klar und man blickte auf einen ungefährdeten 23:15 Sieg zurück. Mit diesem Sieg stand der zweite Platz bereits fest und man konnte entspannt in das letzte Spiel gehen.

Spiel gegen die TVG Junioren

Nachdem sowohl die 94er, als auch die TVG Junioren Ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten, standen die hessenweiten Vertreter des Bezirks Odenwald/Spessart bereits fest. Trotzdem wollte man sich im letzten Spiel nochmal gut präsentieren – was allerdings nur in der ersten Halbzeit klappen sollte. Die TVG Junioren gaben in der Anfangsphase den Takt vor und führten nach acht Minuten mit 5:4. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die 94er die Möglichkeit auf den Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust bescherte den Gästen den letzten Angriff der Halbzeit, welcher mit einem direkten Freiwurf zum 6:8 verwandelt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt wussten die 94er zu gefallen und es war eine ausgeglichene Partie. Im zweiten Abschnitt bekam man den starken Rückraumrechten der TVG-Junioren nicht in den Griff. Dieser erhöhte fast im Alleingang zum zwischenzeitigen 12:19. Die 94er versuchten eine offensive Manndeckung. Schlussendlich wurde das Spiel mit 15:20 verdient verloren.

Fazit: Somit vertritt unsere B-Jugend und die TVG Junioren den Bezirk Odenwald/Spessart in der Hessenquali. Die Oberliga-Qualifikation findet in vier Fünfergruppen statt. Nähere Infos folgen zeitnah.

Unsere Partner