Männl. C-Jugend I: Beendet verlustpunktfrei die OL-Quali

Männl. C-Jugend I: Beendet verlustpunktfrei die OL-Quali

Im letzten Spiel der Oberliga-Qualifikation traf unsere männliche C1 auf die JSG Mümlingtal. Bereits zu Beginn zeichneten sich klare taktische Ausrichtungen ab. Während die Gäste Ihre Angriffe sehr lang ausspielten, waren unsere Jungs auf schnelle Torerfolge aus. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten erspielte man beim 10:7 in der 17ten Minute erstmals eine Drei-Tore-Führung. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit gelang es den 94ern mit fortschreitendem Spielverlauf immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten zu erarbeiten. Allerdings scheiterten unsere Jungs in der ersten Halbzeit sehr oft am Pfosten oder dem gegnerischen Torwart, so dass man lediglich mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit ging. Nachdem der Vorsprung im zweiten Abschnitt schnell auf 18:12 ausgebaut wurde, war auch genügend Zeit um Einiges auszuprobieren und den D-Jugendlichen Einsatzzeiten zu geben. Über den gesamten Spielverlauf blickt man auf eine sehr ordentliche Abwehrleistung zurück. Im Angriff wurden zwar viel zu viele Bälle verworfen, aber schlussendlich stand ein nie gefährdeter 28:19 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Die Oberligaqualifikation ist nun beendet. Unser Team beendet mit 12:0 Punkten als souveräner Tabellenführer die Qualifikation. Ein großer Erfolg für die männliche C1-Jugend, die in der kommenden Saison in der hessischen Oberliga auf Punktejagd gehen.

Für die mC1 spielten: Noah, Mika, Aaron, Hannes 4, Fabio 1, Leon 2, Julius, Jannis 12, Julian 3, Till 6

Spielfilm: 6:4; 10:7; 14:10 (HZ); 19:13; 24:16; 28:19 (ES)

Unsere Partner