Männl. C-Jugend I: Deutlicher Auswärtssieg gegen die HSG Haibach/Glattbach

Männl. C-Jugend I: Deutlicher Auswärtssieg gegen die HSG Haibach/Glattbach

mC1 – HSG Haibach/Glattbach 18:38 (9:19)

Nach dem wenig überzeugenden Auftritt eine Woche zuvor gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff ging es dieses Wochenende zum Auswärtsspiel nach Haibach. Trotz des sehr kleinen Kaders von gerade einmal sieben Feldspielern waren die HSG Jungs von Anfang an auf Wiedergutmachung aus. Die HSG zeigte von Anfang an eine konzentrierte Deckungsarbeit und lag von Beginn an in Front. Mit einem kleinen Zwischensprint zogen die HSG-Jungs von 2:2 auf 4:10 davon. In dieser Phase trug sich Leon Lachmann bereits mit 4 sehenswerten Treffern vom Kreis in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung weiter auf 9:19 ausgebaut.

Im zweiten Spielabschnitt galt es weiterhin konsequent zu decken und im Angriff verschiedenste Spielzüge zu üben. Durch die solide Abwehrleistung konnte der Vorsprung auch in Halbzeit zwei weiter ausgebaut werden. Am Ende stand ein verdienter 18:38 Auswärtssieg zur buche.

Die Jungs riefen dabei erstmals über ein komplettes Spiel in dieser Qualifikationsrunde ihre volle Leistungsstärke ab. So zeigten sich die Trainer mit der guten Abwehrarbeit und Chancenverwertung sehr zufrieden.

Nächsten Sonntag geht es für die HSG-Jungs mit dem letzten Qualifikationsspiel gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach weiter.

Für die HSG spielten: Noah, Connor 5, Hannes 3, Leon 8, Jannis 11, Tim 2, Till 8, Nico, Julius 1

Spielfilm: 2:2; 4:10; 9:19 (HZ); 11:26; 14:32; 18:38 (ES)

Unsere Partner