Männl. C-Jugend I: startet holprig aber siegreich in die bezirksinterne Oberligaqualifikation:

Männl. C-Jugend I: startet holprig aber siegreich in die bezirksinterne Oberligaqualifikation:

Die alte C-Jugendsaison ist gerade mal vier Wochen beenden, da ging es für die neu formierte C-Jugend zur bezirksinternen Oberliga-Quali nach Mainschaff. Zu Beginn fanden unsere Jungs gut ins Spiel und konnten eine 1:6-Führung erspielen. Nach einer Auszeit der Gastgeber kam dann ein Bruch ins Spiel der 94er. In dieser Phase verlor man die Bindung zu den Gegenspielern und im Angriff wurden zahlreiche Einwurfchancen liegen gelassen. So verpasste man es leider, das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Mit einer 10:15 Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit hofften die zahlreich mitgereisten Fans auf eine Leistungssteigerung in Durchgang zwei. Leider startete man ähnlich unkonzentriert und hektisch in die zweite Hälfte. In der Abwehr stand man gegen die geduldig aufbauenden Gastgeber oft schläfrig, was die Gastgeber konsequent bestraften. Auch im Angriff fanden unsere Jungs an diesem Tag nicht zu Ihrem gewohnten Spiel. Gegen die offensiv ausgerichtete Abwehr wurde zu oft aus dem Stand agiert und sich zu wenig ohne Ball bewegt. So plätscherte das Spiel über die Spielstände 17:24 und 22:30 etwas dahin. Am Ende stand ein mühsamer 24:34-Derbyerfolg auf der Anzeigetafel. Die gezeigte Leistung lässt noch sehr viel Luft nach oben, was es in den nächsten Trainingswochen zu erarbeiten gilt. Am nächsten Samstag trifft unsere männliche C-Jugend im zweiten Qualifikationsspiel auf die Spielgemeinschaft aus Haibach und Glattbach. Wir hoffen auch im ersten Heimspiel auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Für die mC1 spielten: Noah, Connor 8, Nico, Tim 1, Leon 7, Jannis M., Julius, Till 3, Julian B. 3, Jannis 12/2, Julian

Spielfilm: 1:6; 7:11; 10:15 (HZ); 13:19; 17:24; 21:29; 24:34 (ES)

Unsere Partner