Männl. C-Jugend I: Zeigt beim Heimsieg gegen Eberstadt zwei Gesichter

Männl. C-Jugend I: Zeigt beim Heimsieg gegen Eberstadt zwei Gesichter

Nach vierwöchiger Pause empfing unsere männliche C1-Jugend den Tabellenzweiten aus Eberstadt. Unsere Jungs kamen nicht gut ins Spiel. In der Abwehr wurde nicht konsequent verteidigt und im Angriff leistete man sich einige technische Fehler. Das nutzten die Gäste aus und führten nach vier Minuten mit 1:4. Mitte der ersten Halbzeit kamen die 94er wieder ran und die Führung wechselte zwischen beiden Teams. Allerdings waren immer wieder Unkonzentriertheiten in unserem Spiel, so dass die Gäste bis zur Halbzeit mit 14:16in Führung gingen.

In der Pausenansprache wurden die Defizite ganz klar angesprochen und man wollte unbedingt eine bessere zweite Hälfte aufs Parkett legen. Und tatsächlich kam eine komplett andere Mannschaft auf`s Spielfeld zurück. In der Abwehr wurde nun beherzt miteinander gearbeitet und alles was dann noch auf das Tor kam wurde von einem stark aufgelegten Bennet im Tor entschärft. Auch das Umschaltspiel klappte nun wie aus einem Guss und so drehte man das Spiel innerhalb zehn Minuten zu unseren Gunsten. Bis zur 35sten Minute warf man eine beruhigende 31:20 Führung heraus. Somit war das Spiel frühzeitig entschieden und alle Spieler kamen zu Ihren Einsatzzeiten. Nach einer bärenstarkenzweiten Halbzeit gewann unsere männliche C1 schlussendlich mit 37:29. In diesem Spiel zeigte unser Team zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit ließ man Vieles vermissen – dafür lief es im zweiten Abschnitt wie am Schnürchen. Mit nunmehr 10:0-Punkten erwartet man am kommenden Wochenende die starke hanauer Mannschaft. Hier wird man nur bestehen können, wenn sich in beiden Halbzeiten von seiner Schokoladenseite präsentiert. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Spitzenspiel.

Für die mC1 spielten: Noah, Bennett, Adrian 1, Connor 9, Hannes 3, Julius 1, Tim 2, Leon 4, Fabio 1, Jannis 15/5, Felix, Till 1

Spielfilm: 1:4; 9:8; 14:16 (HZ); 31:20; 34:23; 37:29 (ES)

Attachment

Unsere Partner