Männl. C-Jugend: Sieg des Willens!

Männl. C-Jugend: Sieg des Willens!

Am Sonntag ging es für unsere C-Jugend in den Odenwald nach Reichelsheim. Mit einem Sieg gegen die HSG Rodenstein konnte und wollte man die Tabellenführung übernehmen. Die Zielsetzung war damit klar und jetzt mussten unsere 94er nur noch Taten folgen lassen.

Das Spiel startete vielversprechend und man führte in der 6.Spielminute mit 1:6. Unsere Youngster schalteten nun mindestens einen Gang zurück und verhalfen so dem Gegner wieder zurück ins Spiel. Die HSG Rodenstein kam Tor um Tor näher heran. Die 94er dagegen kamen in Hälfte 1 nicht mehr ins Spiel und konnten nur noch mit einigen Einzelaktionen zu Torerfolgen kommen. Einzig Marlon im Tor hatte Normalform in der ersten Hälfte. So konnte man sich mit einem 11:11 in die Halbzeit retten.

In der Kabine beschwörte man nun den Team- und Kampfgeist der Mannschaft. Die weite Heimfahrt wollte man nur mit 2 Punkten im Gepäck antreten.

Die Gastgeber hatten sich aber auch etwas vorgenommen und schafften zu Beginn der zweiten Halbzeit erstmal eine 2-Tore-Führung. Mit 3 Treffern in Folge konnten unsere 94er den Rückstand jedoch schnell aufholen und in Spielminute 31 stand es 13:14 für unsere HSG. Die Führung wurde bis in die letzten Minuten nicht mehr abgegeben, aber Rodenstein blieb dran und kam in letzter Spielminute auf 21:22 an unsere Youngster ran. Um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen nahm Trainer Göller seine Auszeit und bei noch 52 sek. auf der Uhr wollte man ruhig spielen und mit einem Spielzug zum entscheidenden Treffer kommen. Die Mannschaft passte den Ball durch und als der Ball nach außen kam pfiff der Schiri Einwurf für Rodenstein da unser Spieler wohl auf der Linie stand. Hier reagierten unsere 94er stark und konnten in der Rückwärtsbewegung den Ball erobern und selbst mit einem Kontertor den Sieg sichern.

So konnte man letztendlich mit viel Willen und großer Moral die beiden Punkte mit Heim nehmen. Besonderes Lob geht an Mati der zwei 7-Meter hielt und an Julius K. für seine 7 Treffer in Halbzeit 2.

Es spielten: Julis K. 11, Max 6, Lucas 4, Julius V. 1, Maximilian 1, Kjartan, Leon, Paul, Marlon, Mateusz

Unsere Partner