Männl. D-Jugend II: Männliche D2 siegt im ersten Heimspiel

Männl. D-Jugend II: Männliche D2 siegt im ersten Heimspiel

HSG Kahl/Kleinostheim II – HSG Hörstein/Michelbach 15:12 (7: 6)

Am heutigen Sonntag startete endlich auch die D2 ins Spielgeschehen und durfte gegen die HSG Hörstein/Michelbach antreten. Ähnlich wie in der D1 standen heute Spieler aus drei unterschiedlichen Mannschaften auf dem Platz, die so noch nie zusammen gespielt hatten. Außer zwei Spielern, die schon Erfahrung aus der D-Jugend mitbrachten, bestand das Team heute überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang. Nach einem anfänglichen Abtasten gingen die 94er mit 2:0 in Führung. Durch gute Ballgewinne in der Abwehr hätte diese Führung noch weiter ausgebaut werden können, jedoch scheiterte man ein ums andere Mal am gegnerischen Torwart oder es schlichen sich technische Fehler im Angriff ein. Durch die warmen Temperaturen in der Halle musste das Trainerteam viel wechseln und so standen auch immer wieder neue Konstellationen auf dem Platz. Nach dem Stand von 4:4 nach elf Spielminuten konnte sich Kahl/Kleinostheim erstmals auf drei Tore absetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte packte man aber nicht genügend in der Abwehr zu, so dass die Gegner nochmal auf ein Tor herankamen. Im zweiten Durchgang hatten die 94er fast durchgängig Probleme in der Abwehr und ließen zu viele Durchbrüche zu. Glücklicherweise konnten einige Torwürfe von unserem eigenen Torwart vereitelt werden, aber auch Wurfpech kam bei Hörstein/Michelbach dazu. Durch vier eigene Tore gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die 94er entscheidend absetzen und ließen den Gegner nicht mehr rankommen. Dennoch hätte man heute selbst mehr Treffer erzielen können, denn auch unser Team ließ zu viele freie Chancen liegen. Daran und an der Abwehr gilt es in den nächsten Wochen weiter zu arbeiten, bis man am 25.06. auf die HSG Aschafftal trifft. (15.30, Waldseehalle Kahl)

Für die 94er spielten: Luca(TW), Eliah (TW/2), Julian(1), Leon, Linus (2), Cajus (1), Lionel (1), Samuel, Julius (3), Max (2), Finn (1), Luan (2), Almin

Unsere Partner