Männl. D-Jugend: Unsere Jungs konnten dem Tabellenführer nur im der ersten Halbzeit Paroli bieten

Männl. D-Jugend: Unsere Jungs konnten dem Tabellenführer nur im der ersten Halbzeit Paroli bieten

Am heutigen Samstag traf unsere männliche D-Jugend auf den souveränen Tabellenführer der Bezirksliga 1. Unsere Jungs hatten einen klaren Matchplan und wollten den Gästen aus Aschaffenburg vor allem in der Deckung vor Herausforderung stellen. Das funktionierte in der Anfangsphase auch sehr gut, man trat sehr weit auf die Gegenspieler heraus und falls dann doch mal ein Ball auf das Tor kam, hatten wir mit Lennard im Tor einen sicheren Rückhalt. So konnten wir das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Leider verpasste man in dieser Phase die herausgespielten Torchancen zu verwandeln und es wurden einige Fehlpässe in die Hände der Gäste gespielt. Das nutzten die Aschaffenburger um von 3:3 bis zur Halbzeitpause auf ein 3:7 zu erhöhen.

In der Halbzeitansprache gab es bis auf die mangelnde Chancenverwertung nicht viel auszusetzen. Allerdings schafften es unsere Jungs in der zweiten Halbzeit nicht die konsequente Abwehrleistung fortzuführen. Leichte Ballverluste, fehlende Durchschlagskraft und wenig Körperkontakt in der zweiten Hälfte verhalf den Aschaffenburgern zu einfachen Toren. So bauten die Gäste ihre Führung auf 8:18 aus und konnten das Ergebnis noch auf 10:22 hochschrauben. Am Ende stand zwar eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel, aber die positiven Ansätze in der ersten Hälfte waren sehr erfreulich. Also Kopf hoch – und weiter so Jungs! Das letzte Spiel bestreitet unsere männliche D-Jugend nächste Woche im Odenwald.

Für die HSG spielten und trafen:

Lennard (Tor), Hendrik, Paul M. 1, Connor, Jonathan 1, Jannis 4, Leon 1, Jannes, Till 2, Paul R. 1, Niko 1, Tim

Unsere Partner