Männl. E-Jugend 3: E3 der 94er startet mit Heimsieg in die Sommerrunde

HSG Kahl/Kleinostheim : HSG Hörstein/Michelbach 12:8 (8:3)

Unsere männliche E-Jugend Jahrgang 2013 hatte heute zum ersten Spiel der Handball-Sommerrunde die HSG aus Hörstein und Michelbach zu Gast.

Viel Aufregung und Nervosität war zunächst im Spiel – es war ja schließlich das erste offizielle Punktspiel – so dass die Zuschauer erst in der 7. Spielminute den ersten Treffer der Begegnung sahen. Joshua Berberich traf zum 1:0 und die Anspannung löste sich. Sehr konzentriert wurde das eigene Tor verteidigt und durch sehenswerte Kombinationen im Angriff immer wieder der freie Mitspieler gefunden, so dass sich die Jungs bis zur 12. Spielminute einen 4 Tore Vorsprung zum 5:1 erspielten.

Drei Tore in Folge durch Tristan Wienand verhalfen der Mannschaft zu einer beruhigenden 8:3 Pausenführung.

Nach Umstellung des Spielsystems auf offensive Deckung im sechs gegen sechs in der zweiten Hälfte konnten zunächst die Gäste aus Hörstein/Michelbach zwei Treffer in Folge erzielen und verkürzten auf 8:5. Durch konsequente Deckungsarbeit erarbeiteten sich unsere Jungs nun aber wieder häufiger den Ball und kamen im Angriff zu guten Abschlüssen vor dem Tor. Allen voran Gleb Sailer erzielte alle seine vier Treffer des Tages in Halbzeit 2 und schaffte in der 32. Spielminute durch das 12:6 die Vorentscheidung des am Ende verdienten 12:8 Heimerfolges unserer Jungs.

Aus einer sehr geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung ist noch unser Torwart Henry Ludwig zu erwähnen – mit tollen Reaktionen entschärfte er viele Würfe unseres Gegners und war ein großer Rückhalt.

Jungs, toll gemacht, weiter so.

Es spielten: Matthias von Mach, Gleb Sailer 4, Nevio Wegner, Tristan Wienand 3, Luis Jungen, Joshua Berberich 3, Leander Benzing, Oskar Baumgärtner 2 und Henry Ludwig.

Am 8. Mai sind wir um 16 Uhr zu Gast bei der mJSG Kirchzell/Bürgstadt

Unsere Partner