Männl. E-Jugend I: HSG glücklos bei starken Tabellenzweiten

JSG Umstadt/Habitzheim – HSG Kahl/Kleinostheim 22:10

Die 94er waren am 17.11.2019 zu Gast bei der JSG Umstadt/Habitzheim in der Heinrich-Klein-Halle. Das Ziel für die HSG war, nach der Niederlage im vorigen Spiel, eine ordentliche Leistung abzurufen und idealerweise einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die JSG als Tabellenzweiter der Liga steht allerdings zu Recht an diesem Platz. Die teils schon größeren Spieler waren denen der HSG in punkto Kraft deutlich überlegen. Andere Spieler wiederum zeigten ihr Können im Pass- und Laufverhalten. Im 3 gegen 3 Modus zeigten die 94er hingegen, insbesondere in den ersten 10 Minuten der ersten Hälfte, große Lücken in der Abwehrreihe. Die JSG nutzte diese Schwachstellen häufig aus und konnten entsprechend oft am Tor der HSG zum Wurf kommen. Nach einer Auszeit der HSG stellte der Trainer Angriff und Abwehr etwas um, sodass Probleme dieser Art in der Folge verhindert werden können. Der Torwart der HSG sah bei vielen Würfen sehr gut aus, konnte sogar einen Penalty erfolgreich parieren, den zunehmenden Rückstand aber nicht alleine verhindern.  Mit diesem gingen die 94er in die Halbzeit.

Die Hoffnung lag also auf der zweiten Halbzeit, die mit entsprechender Motivation Tore bringen sollte. Das Spiel in die Breite ziehen, Freilaufen und im Zweikampf nahe am Mann bleiben lautete der Auftrag. Man merkte zu Beginn, dass die Verschnaufpause wirkte, da die Abwehrreihen wesentlich effizienter geschlossen werden konnten. Die JSG Umstadt/Habitzheim fand längere Zeit keine Lösung, konnte sich im weiteren Verlauf jedoch Laufwege und Passkombinationen erarbeiten, gegen die die HSG machtlos erschien. Im Angriff der 94er konnten nur die wenigsten Würfe verwandelt werden. Selbst scheinbar klare Chancen endeten des Öfteren mit einem großen Krachen an Latte und Pfosten. Nicht zuletzt scheiterte die HSG Kahl/Kleinostheim wegen vieler Fehlpässe und der Abwehrleistung zu Beginn. Die Partie endete mit 22:10 für die Gastgeber.

In einer Woche, am 24.11.2019, haben die 94er bereits die nächste Chance zu einem Sieg. Da empfangen sie die JSGmE Urberach/OR/Eppertsh./Münster in der Kahler Waldseehalle. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die Spieler der HSG Kahl/Kleinostheim: Wolf (2), Lorelei, Lion (2), Julian (1), Noah, Finn, Mika (3), Aaron, Felix (2), Lukas und Jonatan.

Unsere Partner