Männl. E-Jugend II: Konzentrierte Abwehrleistung führte zum Sieg

Männl. E-Jugend II: Konzentrierte Abwehrleistung führte zum Sieg

HSG Kahl/Kleinostheim gegen HSG Haibach/Glattbach 16:6 (HZ: 9:3)

Im letzten Heimspiel der Saison trat die E2 gegen die HSG Haibach/Glattbach an. Das Hinspiel verlor das Team, auch weil man vor allem im 6:6 die drei stärksten Spieler nicht in den Griff bekam und sich ein ums andere Mal „auswackeln“ lies. Dies wollte man im Rückspiel besser machen und auch die eigene Chancenverwertung sollte besser werden. In den ersten 5 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und ließen nur wenige Torchancen zu. Nach einer Umstellung im Angriff kamen die 94er besser ins Spiel und führten nach 15 Minuten mit 7:1. Gegen die sehr disziplinierte Abwehr der HSG fand der Gegner kaum ein Mittel und so stand es nach 20 Minuten 9:3.

Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden und warnte aber auch vor der nun anstehenden zweiten Hälfte, die den 94ern immer etwas mehr Probleme macht. Aber auch in den zweiten zwanzig Minuten blieb die Mannschaft konzentriert und lies kaum Durchbrüche zu, so dass in Halbzeit zwei nur noch drei Gegentreffer kassiert wurden. Man selbst hatte noch viele weitere Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Daran gilt es weiter zu arbeiten.

Das letzte Spiel der Saison findet am 12.2. um 12.00 Uhr bei der HSG Sulzbach/Leidersbach statt.

Für die 94er spielten: Ole, Dion, Luan, Cajus, Linus, Milan, Julian, Leo, Eliah, Noah und Luca

Unsere Partner