Männl. E-Jugend II: Starke Abwehrleistung in der 2. Halbzeit führte zum Siegt

Männl. E-Jugend II: Starke Abwehrleistung in der 2. Halbzeit führte zum Siegt

MJEII –  JSG Mümlingtal II 18:11 (10:8)

Am Samstag trat die E2 der HSG Kahl/Kleinostheim gegen die JSG Mümlingtal 2 an. Beide Mannschaften hatten an diesem Wochenende nur 9 Spieler zur Verfügung und viele Pausen waren für die Spieler daher nicht möglich. Zu Beginn der Partie kam die HSG besser ins Spiel als letzte Woche und lag nach 5 Minuten schon 6:2 vorne. Im weiteren Verlauf brachte Mümlingtal aber seinen wurfstärksten Spieler immer besser in Position und so stand es zur Halbzeit nur noch 10:8. In der zweiten Hälfte konnte sich die HSG einige Chancen herausspielen, hatte aber mehrfach kein Glück im Abschluss bzw. scheiterte am starken Torhüter der Gäste. So kam der Gegner sogar zum 11:11 Ausgleichstreffer. Nach einer kurzen Auszeit des Trainerteams besannen sich die Jungs wieder und konzentrierten sich ganz besonders auf den Abschluss, so dass die Bälle nun auch wieder den Weg ins Tor fanden. Herauszuheben ist aber die sehr starke Abwehrleistung der Mannschaft. Die letzten 13 Minuten ließ das Team kein Tor mehr zu und so endete das Spiel 18:11 für die HSG. Erfreulich ist zudem, dass sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das nächste Spiel findet am 13.2. um 13.30 Uhr bei der JSG Wallstadt statt.

Für die HSG spielten: Cajus, Linus, Ole, Shqipron, Luan, Dion, Til, Luca und Noah

Unsere Partner