Männl. E-Jugend III: 5. Sieg in Folge beim Nachholspiel gegen die HSG Bachgau

Männl. E-Jugend III: 5. Sieg in Folge beim Nachholspiel gegen die HSG Bachgau

Wegen der kurzfristigen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von Marius und Oskar konnten unsere 94er der männlichen E3 Jugend das Nachholspiel und gleichzeitig letzte Heimspiel der Winterrunde gegen die HSG Bachgau nicht in optimaler Besetzung bestreiten. Trotzdem zeigte sich gleich zu Beginn der enorme Siegeswille der Mannschaft – über konsequente und wieder einmal sehr konzentrierte Deckungsarbeit eroberten sich unsere Jungs schnell die Bälle zurück und brachten die Angreifer häufig zum Abschluss. Über die Spielstände 2:0, 4:1 und 6:2 setzten sich unsere Jungs zunächst etwas ab. Bachgau gab allerdings nicht auf und nachdem einige Chancen im Angriff liegen gelassen wurden, kämpften sich die Gäste wieder auf 6:5 heran. Nach einer Auszeit der 94er zeigten unsere Jungs wieder ihre Stärke – Bälle wurden fair und ohne Foul erobert und durch kluges Zusammenspiel im Angriff der freie Mitspieler gefunden- mit 6:2 Toren in Folge erkämpften sich die 94er eine beruhigende 12:7 Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Jungs nicht nach- die Gäste aus Bachgau kamen kaum noch zu Abschlüssen und wenn es tatsächlich ein Schütze einmal schaffen sollte war da immer noch unser zuverlässiger und gewohnt starker Justus im Tor – ganze zwei Gegentreffer gelangen den Gästen noch in Halbzeit zwei. Bei unseren 94ern konnten wir gut durch wechseln und jeder Spieler bekam ausreichend Spielzeit.Erfreulich ist, dass sich sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und von Beginn bis Ende alle Jungs mit großem Eifer und Motivation alles gegeben haben – super Leistung Jungs 💪🏻

Am 8. Februar steht unser letztes Spiel der Winterrunde bei der HSG Aschafftal an, Anpfiff ist um 17.30 Uhr – hier gilt es die deutliche Heimniederlage der Hinrunde wettzumachen. Bei nun 5 Siegen in Folge wollen wir auch beim Tabellenführer als Sieger vom Platz gehen – trotz des ungewöhnlichen Mittwoch Spieltages hoffen wir erneut auf unsere treuen Eltern und Fans für eine lautstarke Unterstützung unserer Jungs.

Für die HSG94 am Ball: Justus; Felix 1, Berk 1, Joshua 8, Tristan 2, Bastian 5, Leander 2, Henry, Matthias, Gleb 1, Laurin, Luis und Thomas

Unsere Partner