Männl. E-Jugend III: Überzeugende kämpferische Leistung der 94er Kids beim 17:14 Heimsieg gegen Tuspo Obernburg

Der lange Heimspiel Sonntag wurde am 15.Januar mit dem Rückspiel unserer E3 Jugend gegen den Gast aus Obernburg eröffnet.
Von Beginn an zeichnete sich eine sehr enge und umkämpfte Partie ab, mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft, so dass sich bis zum 6:6 keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte – über schönes Zusammenspiel und konsequentes Abwehrverhalten bereits in der Angriffshälfte verschafften sich unsere 94er gegen Ende des ersten Durchgangs dann mit 11:8 einen kleinen Vorsprung.

Im zweiten Durchgang taten sich unsere Jungs zunächst mit dem sehr defensiven Abwehrverhalten des Gegners etwas schwer, sodass der Gast aus Obernburg nach 5 Minuten auf 11:11 aufschloss; erst nach regelkonformer Umstellung der Gäste auf offensive Verteidigung ergaben sich für unsere Jungs wieder Räume zum Zusammenspiel und über einen 6:1 Lauf der 94er schloss Gleb Sailer in der 38. Spielminute zum vorentscheidenden 17:12 ab.

Am Ende war die geglückte Revanche für die deutliche Hinspiel Niederlage Freude pur für die Jungs …und dann auch noch vor den vielen Zuschauern erstmals in der „großen Maingauhalle“ – super und großes Kompliment für eine tolle kämpferische und spielerische Leistung der gesamten Mannschaft

Für die 94er dabei: Justus, Marius; Felix, Berk 1, Joshua 2, Oskar 6, Tristan 2, Bastian 3/1, Matthias, Laurin, Leander, Gleb 3, Luis.

Unsere Partner