Männl. E-Jugend: Müht sich zum Auswärtssieg

Am Mittwoch reisten unsere Jungs der E-Jugend zu ungewohnter Stunde nach Kleinwallstadt um ein verlegtes Siel nachzuholen. Nach einer ordentlichen Anfangsphase konnte man den Gegner durch konsequent vorgetragene Angriffe und einer stabilen Deckung mit 9:3 distanzieren. Anschließend schlich sich allerdings der Schlendrian ein, was die Gäste zur Aufholjagd nutzen. Lediglich mit einer knappen 10:8-Führung wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang wollte man es wieder besser machen aber leider fand man in der Abwehr nicht mehr zu gewohnter Stärke. So fanden die aufopferungsvoll kämpfenden Kleinwallstädter immer wieder Lücken und konnten das Spiel lange Zeit offen halten. Mit einer Schlussoffensive konnten unsere Jungs einen verdienten 25:19-Sieg feiern. Man lag zwar nie hinten, aber mit etwas mehr Deckungsarbeit hätte das Spiel nicht so spannend sein müssen und den Eltern wären ein paar Nerven erspart geblieben. Unseren Jungs war es egal, alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und freuten sich über den umkämpften Auswärtssieg. Am kommenden Samstag geht es mit der ersten Rückrundenpartie in Groß-Umstadt weiter.

Für die HSG spielten und trafen:
Lennard B. im Tor, Jannis 16, Jannes 2, Tim 2, Nico 2, Lennard Schn. 1, Leon 1, Jonathan 1

Unsere Partner