Männl. E-Jugend I: Starker Auftritt gegen die Tuspo aus Obernburg

Männl. E-Jugend I: Starker Auftritt gegen die Tuspo aus Obernburg

mE 1 : Tuspo Obernburg 39:18 (18:14)

Am Sonntag empfing unsere mE1 die bislang noch ungeschlagene Mannschaft aus Obernburg. Das erwartet spannende Spiel blieb allerdings aus. Bereits von Beginn an legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und führten durch schönen Passkombinationen mit 7:1. Auch in der Folge agierte man in der Abwehr sehr konzentriert, so dass die Gäste nur selten zu freien Durchbruchssituationen kamen. Anders unsere 94er, die bis zur Halbzeit Ihre Führung bis auf 22:8 weiter ausbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spielsystem auf 6 gegen 6 gewechselt. Das tat dem Spiel aber keinen Abbruch. Im Angriff fand man immer wieder Lücken und distanzierte den Gegner weiter. Über die Spielstände 30:13 und 33:14 kam unsere männliche E1 zu einem deutlichen 34:18 Heimsieg, bei dem sich acht Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine sehr erfreuliche Mannschaftsleistung, die das Trainerteam hoffnungsvoll in die restliche Saison blicken lässt.

Im nächsten Spiel geht es für die mE 1 gegen Groß Umstadt/Habitzheim. Hier will man die derzeitige Tabellenführung verteidigen.

Für die HSG spielten: Benedikt (im Tor), Felix J. 4, Lennox, Felix F. 1, Joakim 1, Nele 5, Tom 1, Paul 2, Julius 17, Max , Paul M. 3

Unsere Partner