Männl. E-Jugend III: Niederlage gegen den Tabellenführer

Männl. E-Jugend III: Niederlage gegen den Tabellenführer

E3 unterliegt zuhause gegen Wallstadt 2 erneut

Am Samstag, den 07.03.20 empfing die Dritte um 17:00 Uhr den Klassenprimus JSG Wallstadt 2 in der heimischen Waldseehalle in Kahl. Für dieses zweite schwere Match in der Hochphase der laufenden Saison waren auch heute mit Jannis, Julian und Tizian wieder einige Jungs der E2 so nett und halfen bei der „Dritten“ aus.

Im „3 gegen 3“ erwischten die kleinen 94er zu Beginn einen klaren Fehlstart. Obwohl man der eigenen Abwehr um Jonathan, Oskar und Jannis kaum etwas vorzuwerfen hatte, lag man nach 10 Minuten bereits mit 0:6 im Hintertreffen. Weniger erfolgreich war heute der direkte Zug zum Tor und die damit einhergehenden Ballverluste im Spiel nach vorne, die Wallstadt leider zu bestrafen wusste. Erst nach einem Timeout löste sich nach 13 Minuten durch Julian endlich etwas der Knoten im Angriffsspiel und auch Lukas kam „aufs Bord“. Mit einem Rückstand von 3:10 ging es in die Kabinen.
„Niemals aufgeben und voller Einsatz!“ lautete daher die Devise für die zweite Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief es für die Dritte dann etwas besser: nach gut 10 Minuten konnte man mit einem Zwischenstand von 7:12 den Rückstand wieder etwas relativieren. Wichtige Treffer durch Jannis und Till und der beherzte Einsatz von Lars, Henri, Oskar, Finn und Robin trugen hierzu einen wichtigen Teil bei. Auch Samuel sorgte mit tollen Paraden dafür, dass der eigene Rückstand nicht noch höher ausfiel. Unser neuer Mann Ilja konnte etwas Spielpraxis sammeln und zeigen, dass er beim Fangen und Werfen schon einiges gelernt hatte.
In der Schlussphase gelang es den Gästen allerdings, wieder einen Gang hochzuschalten und sich weiter abzusetzen. Besonders in der Abwehr ließen die 94er häufig den entscheidenden Mann frei zum Torerfolg kommen. Am Ende kamen einfach zu viele kleine Fehler zusammen, die ein zweitweise spannendes Spiel auf Augenhöhe verhindert haben, sodass wir uns nach Schlusspfiff dem Gegner mit 9:20 geschlagen geben mussten.

Mein Dank geht zum Schluss an Samuel, Julian, Lukas, Henri, Lars, Till, Robin, Jonathan, Ilja, Oskar, Finn, Jannis, an meinen Co Daniel (die vernünftige Stimme im Hintergrund) und natürlich an alle Eltern, Zuschauer und Helfer, die am heutigen Spieltag vor Ort waren und uns tatkräftig unterstützt haben.

Unsere Partner