MD-Jugend I: Verliert knapp bei der JSG Mümlingtal

MD-Jugend I: Verliert knapp bei der JSG Mümlingtal

JSG Mümlingtal (Erbach/Dorf-Erbach) – mD1 27:25 (13:10)

Nach dem Auftaktsieg gegen Wallstadt traf unsere männliche D1 am Samstag auf die HSG Mümlingtal. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der es nach elf Minuten 7:7 stand. Danach verloren die 94er etwas den Faden und die Gastgeber konnten sich eine 4-Tore Führung erarbeiten. In dieser Phase leistete man sich gegen die sehr defensiv ausgerichtete Abwehr zu viele technische Fehler. Zudem war man in der ein oder anderen Abwehrsituation zu schläfrig, was die Mümlingtaler mit einfachen Toren bestraften. Bis zur Halbzeit kämpften sich unsere Jungs auf zwei Tore heran. Beim Stand von 16:14 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt wollte man mit besserem Kurzpassspiel die gegnerische Abwehrreihe überwinden. Leider klappte das nur phasenweise. Zudem wurden viele Einwurfmöglichkeiten ausgelassen. Dementsprechend führten die Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende mit vier Toren. In den letzten Minuten betrieb man noch etwas Ergebniskosmetik und verlor mit 27:25 das Spiel. Insgesamt kann man mit dem Spiel dennoch zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und am Ende war Mümlingtal einfach die zwei Tore besser.

Für die mD1 spielten: Samuel, Julian 1, Felix 1, Paul, Ma, Aaron 7, Paul 1, Julius 3/1, Jannis 3, Mika 9

Unsere Partner