Mini-Anfänger: Sonntagsausflug in den Odenwald

Mini-Anfänger: Sonntagsausflug in den Odenwald

Pünktlich um 9:30 Uhr begaben sich am vergangenen Sonntag zwei Teams der Mini-Anfänger aus Kleinostheim auf die über einstündige Fahrt nach Beerfelden in den Odenwald. Dort traf man beim gut organisierten Turnier auf die Teams vom TV Niedernberg, der JSG Rodenstein und auf die gastgebende JSG Mümlingtal. Trotz der etwas dünneren Spielerdecke aufgrund des parallel stattfindenden Sunbed Laufes in Kleinostheim hatten die beiden Coaches Daniel und Christian alle Hände voll zu tun, um die 16 Mädels und Jungs zu betreuen.

Von Beginn an zeigten beide Teams was sie im Training gelernt haben und kämpften mit hohem Einsatz um jeden Ball. Im Verlauf des Turniers wurde auch die Pass- und Fangsicherheit immer höher, sodass man bei nahezu allen Spielen das Feld als Sieger verlassen konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Spieler/innen eine Urkunde und strahlten um die Wette. Ein großes Kompliment gab es dann nach dem Turnier auch noch von einem der Gästetrainer, der wissen wollte, was denn eigentlich in Kleinostheim vorgefallen ist, dass so viele Talente den Weg zum Handball gefunden haben. Ein weiteres Zeichen, dass sich der Aufwand der Eltern, Betreuer und Trainer mehr als nur lohnt und ein großes Lob an die Kids, die sich Woche für Woche durch ihren Trainingsfleiß immer weiter verbessern.

 

Unsere Partner