Mini Kleinostheim: Abschlussturniere in Erlenbach und Groß-Umstadt

Am Samstag, 18.03. waren unsere Mini Anfänger Jahrgang 2015 mit 2 Mannschaften zu Gast beim TV Erlenbach. Zusammen mit 8 weiteren Teams wurde auf 2 Mini-Handballfeldern jeweils 4 Spiele im Rahmen des großen Abschlussturniers des Bezirk Odenwald/Spessart absolviert.

Die Kids wurden, wie immer, in gleich starke Teams aufgeteilt so dass alle gleichermaßen Spielanteile erhielten. Mit tollen Spielzügen und Passfolgen wurden die gegnerischen Mannschaften zum Teil schwindelig gespielt. Alle 8 Spielen wurden zum Teil sehr deutlich gewonnen, wobei es noch keine Ergebnisanzeige und somit auch keine Wertung im Mini Handball gibt. Ganz besonders erfreulich war das sich dieses Mal alle Kinder in der Torschützenlisten eintragen konnten. Dies ist eine ganz besondere Leistung und zeigt wie ausgeglichen die Mannschaft ist. Die komplette Mannschaft geht ab April in die Mini 1er über und wird sicherlich auch dort für Furore sorgen.

Die Mini 1er kamen am Sonntag (19.03) beim großen Turnier des TV Groß-Umstadt zum Einsatz. Auch hier waren wir wieder mit 2 Mannschaften am Start. Das Abschlussturnier der Saison wurde mit insgesamt 12 Mannschaften ausgetragen wodurch die Sporthalle sehr gut gefüllt war. Das Trainerteam hat die Teams in eine reine Jungen und eine Mädchen (unterstützt durch 3 Jungs) Mannschaft aufgeteilt, da sich die Mannschaft ab April in die weibl. und männl. E-Jugend aufteilt. So konnten sich beide Teams bereits etwas einspielen. Alle gingen hochmotiviert zu Werke wodurch einige Spiele für sich entscheidet werden konnte. Nun steht der große Schritt in die E-Jugend unmittelbar bevor wo ein neues Spielsystem und die Schritte/Brellregel wartet. Dies wird den Kindern des Jahrgangs 2014 einiges abverlangen.

Vielen Dank an die vielen Eltern und Fans, welche die Kids bei beiden Turnieren tatkräftig unterstützt haben. Es macht Spaß den Kids zu zusehen wie sich von Turnier zu Turnier weiterentwickeln.

Euer Trainerteam der Mini Jg. 2014 und 2015.

Mini Anfänger:

Mini 1er am Sonntag:

Unsere Partner