MJD1: Knappe Auswärtsniederlage im Spitzenspiel der Bezirksoberliga

Am vergangenen Samstag ging es für unsere männliche D1-Jugend in die Bachgauhalle zum Topspiel der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart. Beide Mannschaften konnten mit 10:2 Punkten auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken und grüßten punktgleich von der Tabellenspitze. Stark ersatzgeschwächt, aber mit toller Fankulisse starteten unsere Jungs voll motiviert in die Partie. Im Angriff fanden die 94er immer wieder Lösungen gegen die Bachgauer Defensive und gerade Connor zeigte sich kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor. Leider ließ unsere Abwehrreihe gegen die körperlich überlegenen Gastgeber einige Lücken, so dass wir uns in der ersten Halbzeit einige einfache Gegentore einfingen. Über die Spielstände 10:9 und 12:10 verlor man durch zwei technische Fehler etwas den Faden und es ging mit 15:11 in die Kabine. Wer gedacht hatte, dass sich unsere Mannschaft nun aufgibt wurde erfreulicherweise enttäuscht. Kämpferisch näherte man sich Tor für Tor heran und spätestens beim 23:22 war das Spiel wieder komplett offen. Leider verpasste man es in dieser Phase dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben und vergab mehrfach die Chance auf den Ausgleich. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus und zog mit drei Treffern in Folge entscheidend davon. Unser Team gab sich bis zum Schlusspfiff nicht auf und versuchte nochmal alles. Allerdings ließen die Kräfte zum Ende hin nach und man musste sich mit einer knappen 28:25-Niederlage geschlagen geben. Vielen Dank an unsere Eltern, die uns bei diesem schweren Auswärtsspiel wiedermal toll unterstützt haben. Nun geht es als Tabellendritter in die wohl verdiente Winterpause, ehe es Ende Januar zum nächsten Auswärtsspiel nach Obernburg geht.

Für die HSG spielten: Lennard B. im Tor, Connor 12, Jannis 8, Nico 3, Adrian 2, Jonathan, Tim, Leon

Unsere Partner