Weibl. B-Jugend: Deutliche Niederlage gegen Oberliga Absteiger

wJSG Dieburg/Gross-Zimmern – HSG Kahl/Kleinostheim 30:17 (13:11)

Am Samstag traten die 94er gegen die Spielgemeinschaft aus Dieburg und Gross-Zimmern an, die die bezirksinterne Oberligaquali nur knapp verpasste. 

Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es konnte bis zur 13. Minute sogar eine 5:8 Führung durch schöne Kombinationen im Angriff und eine geschlossene Abwehrleistung erarbeitet werden. Beide Mannschaften spielten schnellen Tempohandball und die HSG-Mädels konnten in der ersten Halbzeit gut mithalten.  Immer wieder konnten freie Torchancen durch stark umgesetzte Auftakthandlungen erspielt werden und so blieb das Spiel in der ersten Halbzeit völlig offen. Kurz vor der Pause ließ die Konzentration dann etwas nach und so ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine. 

Nach dem Wechsel machten sich dann doch die fehlenden Alternativen bemerkbar, die Kraft ließ nach und die Spielgemeinschaft aus Dieburg und Gross-Zimmern konnte Tor um Tor davon ziehen. Immer wieder scheiterte man an der Torfrau und hart erarbeitete Chancen wurden ausgelassen. 

Alles in Allem kann man mit den ersten 20 Minuten des Spiels sehr zufrieden sein, leider fiel das Ergebnis etwas zu deutlich aus. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die erlernten Vorgaben umsetzen kann und muss jetzt noch daran arbeiten auch bei Rückständen nicht zu resignieren, sondern versuchen auch bei evtl. Aussichtslosigkeit Kampfgeist zu zeigen.

Für die 94er am Ball: Annika Steffen, Laura Schober, Charlotte Jungen; AbbyScheuring, Carla Ludwig, Liliana Degener, Lotte Biallowons, Mina Bischof, Lucienne Dörner, Kim Orth, Paulina Thomae, Victoria Eschner

Unsere Partner