Weibl. B-Jugend: Erstes Spiel – erster Sieg in der BOL-Quali gegen Aschafftal. Mit neuer Trainerin weiterhin erfolgreich

Weibl. B-Jugend: Erstes Spiel –  erster Sieg in der BOL-Quali gegen Aschafftal. Mit neuer Trainerin weiterhin erfolgreich

Seit April diesen Jahres hat eine überregional geschätzte und bei den 94ern bestens bekannte Trainerin die Leitung der weiblichen B-Jugend übernommen. Mit Susi Krenz konnten die 94ern eine sehr erfahrene Trainerin gewinnen, die – vor Julia Hein –jahrelang die Damenmannschaft aus Kahl und Kleinostheim erfolgreich gecoacht hat. Dass Susi auch Jugend kann, hat sie über Jahre in Aschaffenburg gezeigt, bei der sie die damalige A-Jugend in die höchste Jugendklasse geführt hat. „Wir haben viele und lange Gespräche mit Susi geführt und sind sehr froh, dass sie sich für uns entschieden hat. Wir sehen jetzt den perfekten Zeitpunkt gekommen, um den Mädels einen neuen Impuls von der Trainerbank aus zu geben. Durch die nach wie vor bestehende Verbundenheit zur Damenmannschaft erwarten wir uns nicht nur im sportlichen eine Weiterentwicklung der Mädels, sondern vor allem  auch ein engeres Verschmelzen von Damen und weiblicher Jugend“, kommentiert die Vorstandschaft die Übergabe des Trainerstabs von Judith Ludwig an Susi Krenz. „Im männlichen Bereich sind wir einen kleinen Schritt weiter, denn hier sind mit Sven, Marco, Simon, Laurin, Manuel, Mati und Kevin bereits mehrere (ehemalige) Spieler in der Jugendarbeit engagiert. Mit Claudi, Anna, Lena und Klara sind wir auf einem sehr guten Weg, wollen aber die Kooperation zwischen Damen und Jugend weiter ausbauen.“  

Erfolgreicher Auftakt in die BOL-Qualifikation.

Mit der HSG Aschafftal kam ein für die 94er relativ unbekannter Gegner zum Auftakt in die BOL Qualifikation in die Maingauhalle. Weiterhin standen auch die Vorzeichen bei den Einheimischen schlecht, denn mit Luci, Mina, Lili, Charlotte und Paula fielen mehrere Spielerinnen aus. Zudem spielte die weibliche C-Jugend parallel, sodass die B-Jugend lediglich mit 8 Spielerinnen antreten konnte. Trotz der widrigen Vorzeichen starteten die Mädels gut in die Partie und begannen ab dem 2:2 die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Über die Stationen 5:2 und 8:4 konnte sich bis zur Pause ein beruhigender 6-Tore Vorsprung erspielt werden.  Durch einige Unkonzentriertheiten konnten die Aschafftaler den Abstand zu Beginn der zweiten Halbzeit auf vier Tore verkürzen. Danach erhöhten die Gastgeber wieder die Schlagzahl und entschieden das Match mit einem 5:0 Lauf für sich. Gegen ebenfalls dezimierte Gäste konnten die Mädels einen souveräner 26:18 Erfolg verbuchen.

Für die 94er erfolgreich: Annika, Laura; Abby 9, Carla 4, Lotte 2, Kim 4, Paulina, Vici 7,

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag gegen die Spielgemeinschaft aus Dieburg und Groß-Zimmern statt, die sich in der Oberliga Qualifikation knapp gegen Groß-Umstadt und Wallstadt geschlagen geben mussten.   Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in Groß-Zimmern.

Unsere Partner