Männl. C-Jugend II: Guter Start in Großostheim

Männl. C-Jugend II: Guter Start in Großostheim

Die Saison startete am vergangenen Sonntag für unsere C2-Jugend mit einer Auswärtspartie bei der HSG Bachgau. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegner, konnten unsere 94er gut mithalten und es ging bis zur 23. Spielminute im Gleichschritt (11:10).

Dann verloren die Jungs etwas an Konzentration und leisteten sich einige technische Fehler, die von den Hausherren genutzt wurden um zur Pause mit 3 Toren in Führung zu gehen (13:10).

Mit hängenden Köpfen gingen unsere Spieler in die Kabine. In der Pause gab es eine deutliche und motivierende Ansprache des Trainers und die Youngster kamen mit neuem Mut und erhobenen Haupt zurück aufs Parkett.

Die Gastgeber wollten sich natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und zogen ein ums andere Tor bis auf 17:11 davon. Beim Stand von 18:12 in der 34. Spielminute nahmen die 94er eine Auszeit und der Trainer fand anscheinend nochmal die richtigen Worte.

Die Spieler starteten die Aufholjagd. Die Abwehr stand nun wieder sicherer und es wurde um jeden Ball gekämpft. Wenn es der Gegner doch mal schaffte an Ihnen vorbei zu kommen, stand Lennard sicher in seinem Kasten und war kaum zu überwinden.

Trotz 5! Zeitstrafen auf der Seite der HSG kam der Gegner in den letzten 16 Minuten gerade mal zu 4 Treffern. Im Angriff waren Aaron und Mika nicht mehr zu halten. Sie spielten die Defensive der Bachgauer teilweise schwindelig und sie bekamen keinen Zugriff auf die beiden.

Über die Stationen 19:15, 21:16 und 21:19 kam es zum verdienten Endstand von 22:22.

Ein verdienter Punkt auswärts, der sich wie 2 Punkte anfühlte. Unsere Youngster feierten wie nach einem Sieg.

Es spielten: Lennard, Paul, Mika (9), Aaron (6), Tizian (3), Felix (2), Tristan (1), Wolf (1), Finn, Ray

Unsere Partner