Weibl. C-Jugend: Keine Punkte in der Ferne

Weibl. C-Jugend: Keine Punkte in der Ferne

HSG Odenwald – Weibl. C-Jugend 22:18 (13:12)

Im ersten Auswärtsspiel reisten die 94er Mädels mit nur einem Auswechselspieler aber hochmotiviert ins Brombachtal. Die Vorgabe war von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen und so konnte auch der erste Treffer von der HSG 94 gesetzt werden. Es gestaltete sich in Halbzeit eins ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte.  In die Pause ging es dann mit einem 13:12 für die HSG Odenwald.   Nach dem Wechsel konnten die Mädels den Ausgleich zum 13:13 erzielen und in der 31. Minute wurde sich die Führung zum 14:15 erarbeitet. Bis zur 40. Minute gestaltete sich das Spiel sehr offen und so stand es 18:17. Leider muss man an dieser Stelle erwähnen, dass die Stimmung in der Halle zunehmend rauer wurde und der sportliche Gedanke eines Jugendhandballspiels ins Hintertreffen geriet. Verunsichert durch die äußeren Einwirkungen und die harte Gangart verloren die Mädels immer mehr den Faden und so konnte sich die Heimmannschaft in der 44. Minute auf 20:17 absetzen. Die 94er konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen und so wurde das Spiel 22:18 verloren. Trotz des verlorenen Spieles kann die Mannschaft zufrieden mit ihrer Leistung sein. Zu wünschen wäre, dass  der sportliche Gedanke eines Jugendhandballspiels oberste Priorität haben sollte.  

Für die 94er am Ball: Annika Steffen; Carla Ludwig 2, Lili Degener 2, Lotte Biallowons 1, Mina Bischof, Luci Dörner, Kim Orth 5, Victoria Eschner 8

Unsere Partner